Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde das 16-50, f2,8 vorziehen. Ich habe es ja schon. Die 2,8 sind echt Gold wert.
das ltd 20-40 ist leichter und kleiner. Die 2,8 aber nur bei ww.
Der Andreas hat das Teil.
Beim 16-50 soll ein neues kommen. Kann aber 2020 werden.
Moin Werner,
zu spät
Das 16-50er war aus dem Rennen, als ich überall las, die Abbildungsqualität des 16-85ers sei besser. Das aber wurde trotz des niedrigeren Preises weniger attraktiv, weil ich oberhalb von 50mm mit dem 50-135er Sternchen ja sehr gut aufgestellt bin. Zudem wollte ich das Gewicht des Rucksacks nicht künstlich in die Höhe treiben.
Im Weitwinkelbereich finde ich die große Lichtstärke nicht ganz so wichtig, wie im Telebereich, mal sehen, wie das dann bei mir in der Praxis aussieht. Ich werde berichten.
Ich kann dir da das DA 16-45mm/4,0 empfehlen. Bei Offenblende schon sehr gut und recht guenstig zu bekommen.
Vorteil ist der gleiche Filterdurchmesser wie das 50-135mm/2,8.
Nachteile sind: kein WR und nicht ganz optimale Verarbeitung.
Moin Heribert,
schön, Dich mal wieder zu lesen
Danke für die Empfehlung - sie kommt aber etwas zu spät.
Meine Ungeduld hat mich im Frühjahr dazu bewegt, mir das 20-40mm Ltd. anzuschaffen. Bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.