CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Steinberger See

Ja die 1 unbestritten. Mit der 2 könnte man vielleicht auch n och was machen, etwas düsterer vielleicht, dann geht das ganze in Richtung fahles Mondlicht (auch wenns die Sonne ist).

Gruß Andreas

Boah, Harry, das Pano ist echt weltklasse :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:
Sauguat gmocht, Buam :)

:z04_bier01:

Pardon, meine Amtssprache ist Deutsch, mehr oder weniger gut. Mit kleinen Abstrichen kann ich auch noch bei Englisch mithalten, mit größeren Abstrichen auch noch bei Latein. Spanisch beherrsche ich höchstens rudimentär, aber bayrisch? Geht gar nicht! Es wäre nett, wenn Ihr dies berücksichtigt!

Gruß
Jürgen

p.s.: meine Muttersprache ist Gleeser Platt, aber damit wären vermutlich die meisten hier überfordert.

Jürgen, beschwer Dich bei Dirk, der hat angefangen ;)

Vielen Dank...

...des bast scho,..Dirk ;-)

So da habe ich noch was vom See,..a bisserl extrem, aber mir gefällts,..was meint Ihr...
Ich habe nur so eine Runde gedreht am See,..denn es muss noch andere plätze auch geben...

Baum_I_SW.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-M5
  • OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
  • 16.0 mm
  • ƒ/14
  • 60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100

Ps...der Wecker steht auf 3:30 Uhr morgen Früh...mal schauen, ob ich Ihn höre...

Hallo,

Heute war ich schon sehr früh unterwegs, der läutete um 3:30 Uhr...dann ging es an den See...

Es gab auch eine Premiere für mich, ich habe den ersten Versuch eines Timelaps hinter mir...so zu sagen das "Making of" der heutigen Bilder!

Hier gibt's Ihn zu sehen :z04_pc2:

Steine_I.jpg
  • 12.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/8 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Hitech ND 0.9 Reverse-Filter

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ludwig...

Das Bild ganz normal,..Sorry muss noch verbessern, es war ein Hitech ND 0.9 Reverse-Filter.

Der Timelap besteht aus 460 Einzelbilder und in Lightroom ( Diashow ) als Video exportiert. Es gibt besser Programme, aber zum ersten Test, basts so ;-)

...jetzt geht's ins Bett...

Hier noch ein kleines Panorama von einem Weiher neben dem Steinberger See,..der dampfte so schön heute morgen...

...entstanden aus drei Aufnahmen...

Kleiner_Weiheer_Panorama1.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/640 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Hallo Harry,
sehr schön Dein Panorama. Gefällt mir.

Hallo Harry,

wenn der so früh klingelt, kommt immer was tolles bei raus!;)

Gruß
Eckhard!

Harry, die Sonne ist in der falschen Seite des Bildes - für den Einband eines Buches mit mysthischem Inhalt! Sehr schön!

Gruß
Jürgen

Vielen Dank!
...ich war schon wieder am See,...steineschleppen...

Sunset_II.jpg
  • 12.0 mm
  • ƒ/18
  • 1/5 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

...Gute Nacht...

Alle Achtung, das UWW hast Du wirklich im Griff, Harry! Und die Farben sind klasse!

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben