CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Steinberger See

Wenn Du jetzt noch vorher den Dreck aus dem Wasser gefischt hättest, Harry! Nee, mal ernsthaft: wundert mich, dass bei der Belichtungszeit diese kleinen Äste oder was auch immer das ist so klar abgebildet sind. Das Wasser muss dann aber sehr ruhig gewesen sein.

Die Farben des Himmels und die Spiegelungen im Wasser sind einfach klasse, der Bildaufbau perfekt. Danke für's Zeigen.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen und Fritzi,..Dankeschön!

Der See lag da wie ein Spiegel nur der ganz leichte Wind bewegte die Boote ein wenig!

Hallo,

Hier noch eine weitere Aufnahme von der letzten Tour am Steinberger, diesmal mit ein wenig mehr Bild im Vordergrund.

Segelschule_II.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 14.0 mm
  • ƒ/11
  • 180 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

Sigma 10-20/ bei 14mm
F11
180 Sekunden
Haida ND 1000 + Hitech 0.6

Auch schön, aber im direkten Vergleich kann es nicht mithalten.

Gruß
Jürgen

Harry,

.......!

Gruß
Eckhard!

PS Mir fehlen die Worte!

Hallo,

In gewisser weise gefällt mir die letzte Aufnahme schon, die Wolkenbewegung war im vorhergehenden Bild ein wenig besser und es war kontrastreicher! ..aber ich bin mit der Aufnahme sehr zufrieden, da ich schön langsam meine Filter und Belichtungszeiten, in meinen Augen, gut in den Griff bekomme!

Für die nächsten Aufnahmen habe ich mir schon einen weiteren Spot am See ausgeguckt, der ohne durch den Sucher zu sehen, sehr vielversprechend aussah.

Ich hoffe, das dann auch mein neues Equipment hält, was es, oder man verspricht!
Ps...das Warten auf das Paket (ca.10x15cm) aus UK, is scho schlimm...

Moin Harry,
dann drücke ich mal fest die Daumen, dass die Warterei sehr schnell ein Ende hat :)
Das Bild betreffend, bin ich bei Jürgen. Wirklich gut, aber wir haben hier schon spektakulärere gesehen.

Harry, super, wo kommen da auf einmal die Boote her und wie groß ist dieser See wirklich?

Gruß Andreas

Hallo,

Heute war wieder mal Zeit, für einen kleine Spaziergang am See, das Wetter war nicht das Beste, aber ideal für die Kamera...

Sonnenuntergang_Norm..jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 20.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 80

...fast ungefiltert...Hitech 0.9

Hallo Harry,

vor allem die Sonnenstrahlen, die ich heute im einheitlichen Grau rund um Bonn vermisst habe, gefallen mir nicht nur, die tun richtig gut!

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen und Ludwig,..Danke euren Antworten. Nein, das Wetter täuscht nur, es war eiskalt und hat immer wieder geregnet...

@ Ludwig...hier noch ein Versuch "ohne" Magentastich...

Sonnenuntergang_Norm_II..jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 20.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/160 sec
  • Manual exposure
  • ISO 80

...vielleicht mache ich mich jetzt auf den Weg, ich glaube ein Unwetter naht?

Superschön, magenta hin oder her! Verrätst du mal die Brennweite?

Gruß Andreas

Hallo Andreas, Dankeschön! ..das Foto ist mit dem Tamron 17-50/2.8 mit einer Brennweite von 20mm, F11 gemacht.

Hallo,

Nach zwei Wochen habe ich meinen See schon fast vermisst, also nix wie rauf zum Steinberger um ein paar Langzeitbelichtungen machen...

zu Bild 1:

Belichtungszeit 665 Sekunden, sollte eigentlich ein Teufelsbild werden, aber eine Sekunde zu wenig.
Haida ND 1000
Hitech 0.9 weich von oben
Hitech 0.6 weich von unten

Roter See.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 17.0 mm
  • ƒ/11
  • 665 sec
  • Manual exposure
  • ISO 80

Roter See_II.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 17.0 mm
  • ƒ/10
  • 30 sec
  • Manual exposure
  • ISO 80

zu Bild 2:
30 Sekunden
Hitech 0.9

Beide Aufnahmen mit dem Tamron 17-50/2.8

Klasse beide, für mich das zweite, der wüstere Himmel!

Gruß Andreas

Moin Harry,
dafür, dass es immer der gleiche Teich ist finde ich das sehr beeindruckend wie unterschiedlich Du die Stimmungen einfängst - großes Kino :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Zurück
Oben