CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Steinberger See

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

..ich weiss, schon wieder der Steinberger See, aber was bleibt einem bei diesem gigantischem Wetter übrig..als raus zu gehen in die Natur?

RotCI.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 10.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/4 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

.

Hallo,

Danke Dir, hier noch eine Aufnahmen, ein paar Minuten früher...

SternenseeCI.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 17.0 mm
  • ƒ/18
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

.

Moin Harry,
leider g... :)

Viele Grüße, Fritzi

besonders die zweite, mit der Sonne. das bringts voll.

Beide sehr schön, wobei mir das erste von der Lichtstimmung noch besser gefällt. Könnte mir auch einen Pano-Beschnitt gut vorstellen - den unteren Teil ab da weglassen, wo rechts der See die Bildkante trifft.

Gruß, Holger

Beide sehr schön, wobei mir das erste von der Lichtstimmung noch besser gefällt.

Hallo Harry,

schliesse mich Holgers Worten an. Für ich könnten die Steine im ersten Bild noch ein klein wenig dunkler sein, so ist mir persönlich der Kontrast etwas zu heftig.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Moin Harry, sehr schöne Serie, das ist irgendwie pures Gold, was da zu sehen ist - starke Farben :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Harry, ich bin mit der Lichstimmung bei Holger und mit der Sonne bei Andreas... man kann halt nicht alles haben.

Gruß
Jürgen

Hallo,..Dankeschön!

Das finde ich auch, dafür gab es heute kräftigen Wind uns reißende Wolken...

Unwetter CI.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 11.0 mm
  • ƒ/10
  • 30 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 100

.

Hi Harry,
völlig andere Stimmung, aber auch hier wieder sehr ansehnlich! Gelungen finde ich auch die Komposition, u.a. die Linie der Steine, die in der rechten unteren Ecke endet.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Harry,

woher weißt Du dass ich Lila- und Fliedertöne am liebsten mag? Gut, die untergehende Sonnne fehlt, aber die kann ich gut verschmerzen,

Gruß
Jürgen

Harry, ich bin mit der Lichstimmung bei Holger und mit der Sonne bei Andreas... man kann halt nicht alles haben.

Hallo Jürgen,..da kann nichtmal "Mann" was machen,...das wusste ich, das Dir die Farben gefallen...

Hallo Uwe,..freut mich, das es Dir gefällt,..wollte noch länger belichten, hatte Probleme mit Bulb..und es war eiskalt,..starker Wind und nur 3 Grad..

Hallo Harry,

da weis man ja gar nicht mehr, was man sagen soll! - SUPER!

Hallo,

Vielen Dank,..die Superlative freuen mich. Ja, die Stimmung am See war schon der Hammer und dieTemperaturen auch...nach zwei Stunden, gefühlte -10 Grad!

Ich habe mich die letzten Tage wie sehr viel am See und an bekannten Stellen herumgetrieben, der eigentliche Grund dazu war, meinen Hitech-Filtersatz richtig kennen zu lernen! ...und auch ein paar Kombinationen mit dem Haida 1000 habe ich ausprobiert. Ich bin zur Erkenntniss gekommen, das sich jeder Cent vollkommen, der nicht billigen Filter rentiert...

Zurück
Oben