CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jeani Wildheit und Anmut

Wolfgang Prietzel schrieb am 29. Juli 2007 - 22:39 Uhr:

'Wir wollen doch die Momente und Augenblicke immer wirklichkeitsgetreu festhalten. '

Ja, Wolfgang, natürlich wollen wir das, aber ich bin auch als Hobbyfotografen "authentisch" und möchte die bestmöglichen Fotos machen. Wenn ich mir dabei auch Gedanken um Bildaufbau, Blickwinkel, Licht und Schatten mache, stört das Meiner Meinung nach auch nicht die Authensität der Situation.

Wenn ich wieder mal zu Hause bin, krame ich mal in meinen Konzertbildern und gebe mal Beispiele.

@ Ekkehard hast ja noch ein wunderbares Actionfoto eingestellt.
z02_respekt.gif


lichtvolle Grüße
georgie
 
Hallo Michael und alle anderen Leser,
wenn ich das Bühnenbild des vorstehenden Mädchen mit dem Gitarristen vergleiche, kann ich sagen, dass beide Bilder eine Klasse für sich sind.
Das Mädchen ist in Aktion und hier war eine schnelle Reaktion des Fotografen erforderlich ohne das er besonders auf Licht und Hintergrundschärfe achten konnte und bei Deinem Bild kann man nicht von einem Aktionsbild sondern eher von einem Bild mit Schwerpunkt auf Ausdruck und Farben sprechen. Hier stand nicht die schnelle Bewegung sprich Aktion im Vordergrund, sondern die perfekte Aufnahme. Beides zusammen wird kaum gehen und wenn überhaupt, ist es ganz grosses Können.

MFG Wolfgang
 
Hallo Georg und Wolfgang,ich habe zwei Kameras ausprobiert, bei den Aufnahmen, um euch einmal den Unterschied zwischen S5 Pro und Nikon zu zeigen.Schaut einmal die unterschiedlichen Hauttönungen an.
Gruss Ekkehard
 
Hier mal meine Bilder einer weiteren Band an dem Tag:

138243.jpg


138244.jpg


138245.jpg


1/400, f:5,6, BA -0,7, mit Mecablitz 44, BW: 50mm

Gruß Micha
 
Hallo Micheal,