CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jeani Wildheit und Anmut

Wolfgang Prietzel schrieb am 29. Juli 2007 - 22:39 Uhr:

'Wir wollen doch die Momente und Augenblicke immer wirklichkeitsgetreu festhalten. '

Ja, Wolfgang, natürlich wollen wir das, aber ich bin auch als Hobbyfotografen "authentisch" und möchte die bestmöglichen Fotos machen. Wenn ich mir dabei auch Gedanken um Bildaufbau, Blickwinkel, Licht und Schatten mache, stört das Meiner Meinung nach auch nicht die Authensität der Situation.

Wenn ich wieder mal zu Hause bin, krame ich mal in meinen Konzertbildern und gebe mal Beispiele.

@ Ekkehard hast ja noch ein wunderbares Actionfoto eingestellt.
z02_respekt.gif


lichtvolle Grüße
georgie
 
Hallo Michael und alle anderen Leser,
wenn ich das Bühnenbild des vorstehenden Mädchen mit dem Gitarristen vergleiche, kann ich sagen, dass beide Bilder eine Klasse für sich sind.
Das Mädchen ist in Aktion und hier war eine schnelle Reaktion des Fotografen erforderlich ohne das er besonders auf Licht und Hintergrundschärfe achten konnte und bei Deinem Bild kann man nicht von einem Aktionsbild sondern eher von einem Bild mit Schwerpunkt auf Ausdruck und Farben sprechen. Hier stand nicht die schnelle Bewegung sprich Aktion im Vordergrund, sondern die perfekte Aufnahme. Beides zusammen wird kaum gehen und wenn überhaupt, ist es ganz grosses Können.

MFG Wolfgang
 
Hallo Georg und Wolfgang,ich habe zwei Kameras ausprobiert, bei den Aufnahmen, um euch einmal den Unterschied zwischen S5 Pro und Nikon zu zeigen.Schaut einmal die unterschiedlichen Hauttönungen an.
Gruss Ekkehard
 
Hier mal meine Bilder einer weiteren Band an dem Tag:

138243.jpg


138244.jpg


138245.jpg


1/400, f:5,6, BA -0,7, mit Mecablitz 44, BW: 50mm

Gruß Micha
 
Hallo Micheal,
ich gehe mal davon aus das bild 1 und 2 von der Fuji stammen und das letzte Bild ein Nikon Bild ist!
Schreib mal ob ich damit richtig liege.

Mfg Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

das mit der Fuji ist Ekkehard.

Meine sind alle mit der D50 gemacht.

Gruß Micha
 
Hallo Wolfgang,zum Vergleich einmal 2 neue Bilder.
138273.jpg

D2Hs,Nikkor VR 70-200/2,8,200mm,Iso 200,1/160s-1:5,6.
138274.jpg

S5 Pro,Nikkor AF 85/1,8 D,Iso 100,1/250s-1:8.
Gruss Ekkehard
 
Hallo Wolfgang,warte auf deine Antwort?
Für alle Hineinschauende,noch zwei Bilder zum Vergleich zwischen den Kameras.
138380.jpg


D2Hs / VR 70-200/2,8 / ISO 400 / 70mm / 1/125s-1:5

138381.jpg


S5 Pro / Nikkor 85/1,8 / ISO 100 / 1/250s-1:2,2

Gruss Ekkehard
 
Ekkehard,

diese Bilder als Vergleich hinzustellen ist genau das Gleiche, als wenn du die sprichwörtlichen Birnen mit Äpfel vergleichst.

Die zwei Fotos zeigen nicht den Unterschied zwischen den Kameras, sondern Defizite des Benutzers. Das muss ich hier mal zum Ausdruck bringen.

Es ist schon fast unverantwortlich den Usern hier im Forum gegenüber, die sich zwischen zwei Kameras nicht entscheiden können und eventuell den Fehler eingehen, sich an diesen Fotos zu orientieren.

Grüße,
Michael
 
Hi,
zumal die Bilder mit verschiedenen Objektiven und Einstellungen aufgenommen wurden.

Das einzig gemeinsame ist wohl der Fotograf und das Nikon Bajonett
z04_Flucht.gif


Gruß
Nils
 
Michael schrieb am 02. August 2007 - 11:13 Uhr:

''
Ja Michael,da muss ich dir einfach Recht geben,aber der Wunsch wurde von Usern geäussert,sie einmal zum Vergleich hineinzustellen.
Für mich ist so etwas völlig an der Sache vorbei.Ich greife zu dem ,was meinen Ideen am Nächsten kommt und wenn es meine Edelkompakte ist.Was dabei herauskommt,das ist das Ziel.
Gruss Ekkehard
 
Hallo Ekkehard, hilf mir doch mal bei meiner "Blindheit". Du gibst Michael Recht wegen seiner Äpfel/Birnen-Kritik - und ich unterstütze Michael genau so, denn unterschiedlicher, oder besser unsinniger kann man es nicht machen. Also erst gar nicht einstellen finde ich.
z04_computer_haukaputt.gif

Da ich auch einiges in diesem Thread geschrieben habe, mich aber nicht erinnern konnte, dass jemand hier nach Deinem Camera-Vergleich gefragt hat, habe ich alles noch mal durchgelesen. Fehlanzeige.

Ekkehard schrieb am 31. Juli 2007 - 20:43 Uhr:

'Hallo Georg und Wolfgang,ich habe zwei Kameras ausprobiert, bei den Aufnahmen, um euch einmal den Unterschied zwischen S5 Pro und Nikon zu zeigen.Schaut einmal die unterschiedlichen Hauttönungen an. '

Das war das erste, was ich von Dir (jemand anderes hat weder vorher noch nacher danach "gefragt") hier zum Thema Vergleich gelesen habe.
Warum hast Du das an dieser Stelle gemacht?

Jetzt frage ich micht wirklich - bin ich blind? oder wurdest Du vielleicht in einem anderen Thread danach gefragt?

Selbst wenn eine Frage Richtung Camera-Vergleich gestellt worden wäre, hätte ich von Dir als versierten Fotografen nicht einen so nichtssagenden oder verwirrenden Vergleich erwartet, sondern eine Antwort in der Richtung "das es so nicht geht, ich meine Action Fotografie mit unterschiedlichen Cameras, wo sich alle Verhältnisse sekündlich ändern".

Habe das Gefühl Ekkehard, daß Dir da was gründlich durcheinander geraten ist.

lichtvolle Grüße
georgie
 
Hallo,das daraus so ein Drama gemacht wird ,lohnt sich doch gar nicht.Wolfgang ,wie ich ihn auch angesprochen habe,wollte die Bilder erraten, was von der S5 Pro ist,aber das waren Bilder von Micha von der D 50,wie er es ihm erklärt hat und so habe ich sie von mir noch einmal nachgereicht.Das da Unterschiede zu erkennen sind,da ist mein Auge als Laie nicht geschult.ich benutze die Geräte nur,weil ich mit der Qualität zu frieden bin.Reicht euch diese Klärung des Vorganges?
Gruss Ekkehard
 
<!-quote-!><table bgcolor="#feffe6" border=3 bordercolor="#333333"><tr><td><font size=1 color="#000000"><font color="#feffe6">Zitat:Wolfgang Prietzel schrieb am 31. Juli 2007 - 22:27 Uhr:</font><p><font size=1 color="#000000">''</font><font color="#feffe6">Zitatende</td></tr></table><!-/quote-!>
Hallo Georg,hier ist das Schreiben, auf das ich mich beziehe.Ich bewunder deine Bildbeschreibungen, nur ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt,ich fotografiere einfach nach meinem Gefühl,was mir in der oder der Richtung gefällt.
Georg,reicht es für dich als Hilfe aus?
Gruss Ekkehard
 
Hallo Ekkehard,
für mich ist das kein Drama. Du kannst es, wenn Du willst gerne so empfinden. Ich will es auch nicht weiter vertiefen. Es ist mir offensichtlich nicht gelungen Dir klar zu machen was ich meine, oder es interessiert Dich nicht besonders. Ist auch ganz o.k. so.

Um Deine Frage korrekt zu beantworten, und das ganze Thema abzuschließen: " Ja, es reicht mir - als Hilfe aus"
z04_discosmilie.gif

lichtvolle Grüße
georgie
 
Hallo Georg,habe mich da in dem Schreiben, mit einem Vergleich der Kameras,etwas unglücklich ausgedrückt.Mir ging es mehr um den Farbvergleich der Bilder,aber das war auch schon wieder verkehrt,denn die Objektive stimmten nicht überein.Georg,ich sagte ja,ich will hier laufen lernen.denn alles was hier so über das Fotografieren berichtet wird,habe ich aus dem Gefühl heraus getätigt und nie gefragt,warum ich das mache.Die Kameras tanzen beide ,in verschiedenen Ebenen und eine S5 Pro wird sich eh kein Unbedarfter kaufen,denn sie ist eine Spezialistin und der sie für diese Aufgaben braucht, wird damit glücklich.
Gruss Ekkehard
 
Zurück
Oben