CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Köln

zoom

Läuft öfters hier vorbei
Köln ist stehts ein Foto wert ;)

Köln_2.jpg

lg
andreas

Hallo Andreas,

schönes Bild, die Stimmung super! Das Bild hängt aber leider etwas nach links. Das Rauschen ist zwar auffällig, aber stört mich hier nicht.

Ja, Köln, wollt' ich auch schon lange mal hin.

Gruss
Michi

Hallo Andreas,
kann mich Michi nur anschließen, die Aufnahme gefällt mir sehr gut! Hier erkennt man aber mal wieder, wie unterschiedlich das Rauschen aufgefasst wird, mich störts ziemlich, ich scheine da sehr "empfindlich" zu sein ;)
Grüße
Michele

Ja, Köln, wollt' ich auch schon lange mal hin.

:) ... da soll es sogar eine Fotomesse geben. 2008 ist allerdings schon vorbei. Das nächste Usertreffen auf der Photokina 2010 ist allerdings schon sicher. Übrigens, ungefähr da wo das angestrahlte Haus vor dem Dom ist war das diesjährige Usertreffen nach dem Messerundgang, wie auch schon 2006 davor. ;)

Ach so, das Bild ist natürlich auch Klasse! Und mich stört das Rauschen hier nicht. Aber das waren Michele und ich schon immer unterschiedlicher Meinung, stimmts? :)

Gruß
Michael

:) ... da soll es sogar eine Fotomesse geben. 2008 ist allerdings schon vorbei. Das nächste Usertreffen auf der Photokina 2010 ist allerdings schon sicher. Übrigens, ungefähr da wo das angestrahlte Haus vor dem Dom ist war das diesjährige Usertreffen nach dem Messerundgang, wie auch schon 2006 davor. ;)

Ach so, das Bild ist natürlich auch Klasse! Und mich stört das Rauschen hier nicht. Aber das waren Michele und ich schon immer unterschiedlicher Meinung, stimmts? :)

Gruß
Michael

Hi Michael,

ich war auch auf der diesjährigen Photokina wenn nur für einen Tag.

Die ganze vielen Hallen konnte ich leider nicht alle besichtigen, da sie Zeit eh knapp war.

Aber für 2010 werde ich von Freitag - Sonntag gehen :happy:

@ All,

ja das Bild rauscht, beim nächsten mal mach ichs besser - versprochen ;)

Danke euch, das ihr euch die Zeit genommen habt das Bild zu kommentieren

lg
andreas

Hallo Andreas,

klasse Aufnahme

Mich stört das Rauschen überhaupt nicht, gibt der Aufnahme ein gewisses Flair
Mich würden aber noch die technischen Daten interessieren

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Andreas,

klasse Aufnahme

Mich stört das Rauschen überhaupt nicht, gibt der Aufnahme ein gewisses Flair
Mich würden aber noch die technischen Daten interessieren

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

Blende: f/11
ISO: 400
Belichtungszeit: 5 Sek.
Brennweite: 18mm
Stativ: Nein, habe die Cam auf die Mauer gestellt

lg
andreas

Hallo Ludwig,

Blende: f/11
ISO: 400
Belichtungszeit: 5 Sek.
Brennweite: 18mm
Stativ: Nein, habe die Cam auf die Mauer gestellt

lg
andreas

ISO 400 bei der D300 und rauscht so??? Aber auch bei der D50 sollte das nicht sein... Oder liegt da ein Denkfehler vor oder war es etwa aus einer Kompakten?

Gruss
Michi

ISO 400 bei der D300 und rauscht so??? Aber auch bei der D50 sollte das nicht sein... Oder liegt da ein Denkfehler vor oder war es etwa aus einer Kompakten?

Gruss
Michi

Hallo Michi,

Ich würde sagen, das es ein Fehler von meiner Seite aus war.

lg
andreas

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, daß wenn ihr nicht auf das Thema gekommen wärt, ich überhaupt kein Rauschen festgestellt hätte...:z04_popo_versohlen:

Jetzt sehe ich natürlich auch beim Himmel ein bissl Rauschen, aber es stört nicht wirklich.

da ist das zweite Bild das ich mit den gleichen einstellungen gemacht habe.
Komisch, da sieht das Rauschen nicht :rolleyes:

Köln1.jpg

Hallo Andres,

die Aufnahme gefällt mir.

Die Eisenbahnbrücke im Vordergrund ist scharf abgebildet - auch wenn hier gerade die Farbtemperatur m.E. nicht stimmen kann (Gelbstich). Aber warum ist der Kölner Dom im Hintergrund so unscharf? Dies nur als meine persönlichen Anmerkungen.

Die Exifs sind die gleichen wie im ersten Bild?

Gruß Roland

Hallo Andreas,

Stimmungsmässig gefallen mir beide Bilder gut. Wie auch bereits Roland geschrieben hat, finde ich es schade, dass der Kölner Dom im Hintergrund unscharf ist. War das so gewollt? Das Rauschen in Bild 1 stört mich nicht.

Gruß Richard

Hallo Andreas,

Stimmungsmässig gefallen mir beide Bilder gut. Wie auch bereits Roland geschrieben hat, finde ich es schade, dass der Kölner Dom im Hintergrund unscharf ist. War das so gewollt? Das Rauschen in Bild 1 stört mich nicht.

Gruß Richard

Hallo Richard,:z04_xmas_wave:

gewollt? nein!

als ich zu Hause das Foto anschaute viel mir die Unschärfe am Dom auch sofort auf.

Ich habe den Fokus ( Manuell) zu stark auf die Brücke gesetzt :o

Aber irgendwie hat das Bild doch etwas ;)

lg
andreas

Zurück
Oben