CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K10D NACHFOLGER Pentax verrät sich vll selbst

S

sportyg

Man liest ja dies und jenes.. etliche von spekulationen.. die Links zu den angeblichen Patentanmeldungen.. doch nie was konkretes.

Eben schau ich mir doch die Objektivpalette von Pentax an und mit lauter Fragen zu einem Nachfolger im Kopf, fällt mir doch da dieser kleine aber vll doch entscheidende UNTERSCHIED auf.

Pentax bietet seit einiger Zeit nun das neue PDF Dokument an mit einem schönen neuem DEKOBLATT auf dem das 16-50 2,8 und das 50-135 2,8 zu sehen sind.. nun kennen wir ja alle.

ABER.... HAT SICH MAL EINER DIE KAMERA DAHINTER GENAUER ANGESCHAUT.. sicher werden viele sagen, wird die k10d sein.. SCHAUT GENAUER..
zwischen BLITZ und BAJONETT.. diese Wöllbung..

WIESO LÄSST PENTAX das K10D LOGO weg.. warum verläuft die kamera weiter nach unten und endet nicht wie die k10 ?

Haltet mal euere k10d davor? und stellt euch die FRAGEN..

VIELLEICHT .. verrät uns PENTAX ja doch mehr als wir sehen wollen.

PS hier der link zum PDF:

http://www.pentax.de/downloads/photo/de/diverse/Objektiv_Katalog.pdf

Gruss Michael

wobei es sich auch um den kommenden k100 nachfolger handeln könnte? aber wieso ohne logo??

Hallo Michael,

gut beobachtet: die K10D isses nicht. Hat für mich aber verdammt viel Ähnlichkeit mit der K100D (die hat auch die von Dir angesprochene Wölbung)!
Oder es ist einfach nur ein stilisiertes Modell, das keine spezielle Kamera aufzeigen soll, um wirklich die Käufer aller gängigen Modelle gleichermaßen anzusprechen. Das würde m.E. auch die fehlende Modellbezeichnung erklären.
Und wieder heißt es für uns: "nix gwieß woas ma ned!"

Ciao,
Wolfgang

Zurück
Oben