CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

K20D - Rotstich?

Hm, tut mir ja leid, aber ....das Gelb haut meines Erachtens nicht hin. Geht ins giftig grünliche. Das gleiche erlebst du bei dem Fotografieren von Verkehrsschildern, kann zwar manuell über den Weißabgleich etwas nachgeregelt werden, was dann aber wieder auf die Gesamtbrillianz schlägt. Ebenfalls etwas steuerbar duch eine gezielte Unterbelichtung. Bin nach wie vor nicht voll überzeugt von der Farbwiedergabe. Das muss eine derartige Kamera besser können. Lt. Test soll übrigens auch die fast baugleiche Samsung GX20 eine ähnliche Farbabweichung aufweisen...

MfG

Torsten
Moin Torsten, ich vermute, es handelt sich um ein "Grafikkarten-Monitor Problem". Bei mir passt es 100%-tig. Dafür sind mir hier viele Aufnahmen zu "übergrünt". Gras und Laub sind nicht so kräftig grün. Das schreit bei mir richtig.
Ich bin zufrieden, und das ist wichtig.
Gruss Uwe!

Hallo Torsten,

das ist richtig. Ich habe in Test gelesen, dass die Pentax-Rottöne zu blaustichig sind. Was bei dem ersten Bild auch der Fall ist.
Das 2. ist eine Spur zu warm (siehe Fensterbank ).

Gruß Ulrich

Zurück
Oben