CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Landschaft] Vor dem grossen Regen

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
... der dann so groß gar nicht war.

Aber das Licht war hart und interessant.

Gefällt's ?

(c)MFocks_08-07BergLand_sw01.jpg

(c)MFocks_08-07BergLand_sw02.jpg

(c)MFocks_08-07BergLand_sw03.jpg

Grüße

Mattes
 
Gefallen! Sehr schön!

Was mir an der ersten Aufnahme besonders gefällt, ist die kleine Geschichte, die sie erzählt:
Der Weg, die Häuser, das Licht, der drohende HImmel: Nur schnell nach Hause, ehe es losgeht!

Rein technisch kann ich nicht so viel sagen, da man nicht erkennen kann, ob die tiefen Schatten noch feine Details zeigen. Dafür braucht man's Original...

Noch besser gefielen sie mir in jedem Fall von einem 4x5"-Negativ liebevoll und perfekt in klassischer Multigradationstechnik auf Barythpapier ausgearbeitet...:cool:
Dann kriegst Du Tonwerte, die Dich "aus den Socken hauen"... :)

Ich bin und bleibe bei SW nun mal ein alter "Analoger"...

Gruß
Grauer Wolf
 
Hallo Mattes,

sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen. Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs und konnte auch so einen Wetterwechsel beobachten aber leider nicht fotografieren.

Die s/w Version ist schön, aber mich würde auch mal die Farbvariante interessieren.

Gruß

Holger
 
Hallo Mattes,
sehr stimmungsvolle Aufnahmen, bei denen mich die dritte vom Aufbau her am meisten anspricht. Wie Holger würden auch mich die Farbversionen interessieren.
Wir waren gestern also nicht die einzigsten, die von einem plötzlichen Wetterumschwung überrascht worden sind. Ich staunte nicht schlecht, als ich aus meinem Büro kam (ohne Fenster) und draussen liefen Bäche das Vordach runter, obwohl eine gefühlt halbe Stunde vorher noch die Sonne schien..
Grüße
Michele
 
Hallo Mattes,
ich hab deine Bilder jetzt mal ohne den grauen Rahmen eingestellt, wenn du dich an unsere Anleitung hälst, sollte es also funktionieren...
Grüße
Michele
 
Hallo Mattes,

auch mir gefallen die 3 Aufnahmen, man könnte Sie m.E. auch gut gemeinsam Rahmen. Ist wieder eine schönes Beispiel das SW Fotografie nie "aussterben" wird/darf.

liGrü
Stefan
 
Hallo Holger.

Hier mal ein Bild in Farbe (auch wenn es nicht ganz in diese Rubrik passt).

Die anderen Bilder habe ich nur noch in schwarzweiß - für mich war schon bei der Aufnahme klar, dass es SW-Bilder werden sollten ...

(c)MFocks_0807BergLand_col.jpg

Grüße

Mattes

@Michele: ich sehe meine Bilder oben nicht mehr. Warum ist bei mir "HTML aus" ? Das wird wohl der springende Punkt sein ...
 
Hallo Mattes,

die Bilder sind einfach nur klasse. Im Gegensatz zur Farbaufnahme kommt hier die Stimmung richtig rüber. Weiter so.


Viele Grüße, Rainer
 
@Mattes, an HTML liegt es nicht, das ist bei jedem aus, ich nehme an, es ist ein Cookie Problem.
Wenn du alle Cookies gelöscht hast, ALLE Browserfenster schließen und dann den Browser wieder starten und auf der Forum seite gelandet, musst du unbedingt BEVOR du dich wieder einloggst, die Taste STRG+F5 drücken.
 
Hallo Mattes!

Tolle Bilder, mir gefällt besonders das zweite, weil der Wetterwechsel da super rüberkommt!

Gruß Steffen
 
Hi,

so ein paar hätte ich da noch ...

Grüße

Mattes

PS: @Michele: Danke für die Tipps. Es hat jetzt - wie man sieht - geklappt !


Gewitter1.jpg

Gewitter3.jpg

Gewitter2.jpg

Strommast1.jpg
 
Hallo Mattes,
da hast Du ja nochmal schöne Bilder nachgelegt. Bei solchen s/w Aufnahmen fragt man sich wirklich, wozu dann noch Farbe???

(ok, ok, war nur meine Meinung und nicht dazu gedacht wieder einen Glaubenskrieg anzustossen - also einfach so stehen lassen) :z04_motzer:

lichtvolle grüße
georgie
 
Zurück
Oben