CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Libellen | Sammelthread

Meine erste Libelle: :)
CI-44.jpg
  • SONY - NEX-7
  • ----
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 800

Grüßle
Jojo

Super Jojo, der Grashalm wie eine Brücke, auf der sich das pralle Leben abspielt!

Gruß Andreas

Sehr schön, die klassische Pose. Die Ausrichtung ist gut gelungen. Eine offenere Blende hätte den Hintergrund noch etwas mehr beruhigt.
Gruß
Klaus

Hallo Jojo,

ich würde, falls die Bildgrösse es hergibt noch etwas beschneiden. Die Libellen sind der Bildinhalt, nicht das Drumherum. Ein guter Einstand ist es aber, zumal die Spinne mit auf dem Bild schon etwas aussergewöhnlich ist.

Hallo Dirk,

ich kann die Exifdaten im hochgeladenen Bild lesen.

Hier der Screenshot. Es waren 80mm

Gruß
Andreas

Unbenannt.JPG

ich kann die Exifdaten im hochgeladenen Bild lesen.

Hallo Andreas,

welches Programm/Browser plugin benutzt Du dafür udnd welchen Broweser benutzt Du? Ich kann nämlich bei anderen Bilder in diesem thread die Exif Daten per plugin Exif Viewer für Firefox sehen, aber nicht bei deinem Bild...

VG

P.S.: Meine X-E1 soll dieser Woche kommen... :z04_sabber:

Moin Dirk,

probierst Du das auf dem Vorschaubild, oder dem groß-geklickten? Das Vorschaubild wurde von der Forensoftware erzeugt und enthält keine EXIF-Daten.

Grüße,

Heiner

Moin Dirk,

probierst Du das auf dem Vorschaubild, oder dem groß-geklickten? Das Vorschaubild wurde von der Forensoftware erzeugt und enthält keine EXIF-Daten.

Grüße,

Heiner

Funktioniert bei beiden bei mir nicht...

Also, mit FxIF klappt es problemlos.

Grüße,

Heiner

Sehr schöne Aufnahme Jessy. Die Wassertropfen machen es richtig interessant. :daumenhoch_smilie:

Ich würde evtl. etwas die Helligkeit erhöhen, ist aber sicher Geschmacksache.

LG
Andreas

Kann ich mich nur anschließen, klasse!

Gruß Andreas

Hallo Jessy,

das ist eine sehr gelungene Aufnahme eines weiblichen Exemplars der glänzenden Binsenjungfer. Schön die perfekte Ausrichtung, der gebogene Ansitz und die Wassertropfen.
Einzig der Ausschnitt ist rechts etwas zu knapp. Etwas mehr Luft um das Heck der Libelle, gäbe dem filigranen Geschöpf mehr Leichtigkeit.
Trotzdem, ein sehenswertes Bild. Glückwunsch!

Gruß
Klaus

Kann mich nur anschließen, tolle Aufnahme; super die Wassertropfen!

Viele Grüße
Christiane.

Hallo,

Nach langer Zeit ist mir auch mal wieder eine Libelle (Prachtlibelle?) vors Makro geflogen, die sich ganz brav stillgehallten hat als ob Sie wusste, wie schön Sie ist...

Libelle_I_51.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA MACRO 100mm F2.8 WR
  • 100.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

...

Tolle Aufnahme... bei uns sind die ausgestorben.

Gruß Andreas

Zurück
Oben