CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Makros (Nahbereich) | Sammelthread

Der Weihnachtskäfer mit erstauntem Blick - köstlich, und toll erwischt :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.
 
Jetzt fängt für mich wieder die Makro-Zeit an :) Endlich tolles Wetter und etwas freie Zeit.
Heute habe ich diese Käfer "eingefangen". Einen Maikäfer und einen Scharlachroten Feuerkäfer.
comp_scharlachroter feuerkäfer.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
comp_maikäfer.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Klasse, das Objektiv kenn ich, das Insekt nicht!

Gruß Andreas
 
mittlerweile bin ich schon etwas schlauer ... Kamelhalsfliege ... welche Unterart weiß ich aber immer noch nicht ... :)
 
Verrückte Tiere gibt es, sieht total abgefahren aus. Gesehen habe ich es auch noch nie.
Vielleicht ist ein Neubürger aus dem Süden.
Gruss Chris
 
Tolle Aufnahme, auch wenn das Model nicht unbedingt meinem Schönheitsideal entspricht.
 
Klasse Bild, Enzio!
Ich hätte wahrscheinlich rechts 1/3 abgeschnitten, damit das "Stöckchen" nicht mit drauf ist.

Grüße
Andreas
 
Klasse Bild, Enzio!
Ich hätte wahrscheinlich rechts 1/3 abgeschnitten, damit das "Stöckchen" nicht mit drauf ist.

Hallo Andreas ... wollte ich schon stempeln ... habe mich aber dann doch anders entschieden . Ist ja ein Teil der Blüte ...
DSC_5008_.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 150.0 mm f/2.8
  • 150.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 640


ich habe noch eine Version in Hochformat gemacht ... ist auch nicht schlecht, passt dann gut als Hintergrundbild auf ein Smartphone.
 
Ganz großes Kino. Auf keinen Fall beschneiden, das kleine Tierchen braucht Raum zur Entfaltung. Die Originalgröße gefällt mir auch sehr gut.
 
Zurück
Oben