CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MB15Batteriefach an der D100

R

Reno

Hallo, funktioniert ein MB-15-Batteriefach an der D100?

Danke,
reno

Glaube nicht, das Ding für die D100 heisst MB-D100, welchen Akkutyp hat der MB-15, bzw. die F80?

Gruss

Heiner

Hallo Reno,
muß dich leider enttäuschen, aber der MB-15 passt definitiv nicht auf die D100. Ich habe sowohl die F100 als auch die D100, beide mit zugehörigem Powerpack. Da das D100 Gehäuse von der F80 abstammt gibts da wirklich keine Chance. Zudem hat das Batteriepack der D100 Aufnahmemöglichkeit für 2 Akkus der D100, welche wiederum nicht zur F100 passen. Nikon Kundenpolitik eben, zu jeder Kamera eigens Zubehör ;-)

Gerhard

Hallo Reno,
hab ich ganz vergessen, das MB-D100 ist zwar kein Schnäppchen, ist aber absolut empfehlenswert. Das Ding macht aus der D100 eine wirkliche Kamera und da ich vorwiegend lange Brennweiten verwende, möchte ich es nicht mehr missen. Die D100 liegt optimal in der Hand, du hast einen zweiten Hochformatauslöser und kannst optional sogar Kommentare als Tonkonserve abspeichern, einfach genial. Ich hab meines in Ebay recht günstig ersteigert, mußt halt etwas Geduld aufbringen !
viel Glück
Gerhard

Das kann ich nur bestätigen! Habe meine D100 vor 4 Wochen sofort mit MB-D100 gekauft und dann auch noch den 2. Akku dazu - Energie ohne Ende und super Handling! Hatte vorher ein analoges Minolta-System und bin von daher den Griff gewohnt und wollte mich nicht umstellen. Nur ist es damit etwas schwieriger eine entsprechende Fototasche zu finden, die Abmessungen sind schon größer. Betrachte dieses aber als "Luxusproblem" !

Zurück
Oben