CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mehr Wald

uhligfd

Gesperrt
Frühlingswald in Harz

U1403310010.jpg

NEX 7, Sony/Zeiss SEL 16-70mm; 24mm Brennweite, 1/160 sek, f/5.6, ISO 200

Uhligfd ... ich weiß nicht, aber deine Beiträge in dieser Rubrik, das sieht mir so nach Krampf aus. Krampf etwas Besonderes einzustellen. Ich hoffe, dass ich mich irre und diese Bilder, für dich,
wirklich etwas Besonderes darstellen.
Dieses Bild - ein Tohuwabohu aus Ästen, Bäumen und Laubboden, einzig der Standort ist interessant, aber macht für mich auch kein besonderes Bild. Der Titel ist, mit Verlaub, "originell" und deshalb absolut daneben, auch wenn es der Harz und Frühling ist.
Aber mach weiter. Aus Kritik lernt man.
Wer hier postet, der sollte kritisch herangehen. Alles andere ist deplatziert und hilft nicht!

Uhligfd ... ich weiß nicht, aber deine Beiträge in dieser Rubrik, das sieht mir so nach Krampf aus. Krampf etwas Besonderes einzustellen. Ich hoffe, dass ich mich irre und diese Bilder, für dich,
wirklich etwas Besonderes darstellen.
Dieses Bild - ein Tohuwabohu aus Ästen, Bäumen und Laubboden, einzig der Standort ist interessant, aber macht für mich auch kein besonderes Bild. Der Titel ist, mit Verlaub, "originell" und deshalb absolut daneben, auch wenn es der Harz und Frühling ist.
Aber mach weiter. Aus Kritik lernt man.
Wer hier postet, der sollte kritisch herangehen. Alles andere ist deplatziert und hilft nicht!

Aber der Wald ist halt so wuselig. Ein Tohuwabohu, richtig. Damit leben wir. Das müssen wir erkennen. Scheuklappen helfen nicht gegen das Chaos der Welt.

Und er ist auf der Welt, und das ist schön, zu sehen, abzubilden und zu zeigen. Ca 10 % meiner Bilder sind vom Wald, und das seit Jahrzehnten.

Ich habe da meine eigene Ästhetik entwickelt. Es gibt keine Alternative zum Chaos, s. zweites Prinzip der Physik: Entropie ...

Seht sie euch an, die Wuselei und träumt ... ein wenig. Ein meditatives Bild, gut für die Wand hinter dem Fernseher, auf dem es genauso wuselig hergeht.

Aber der Wald ist halt so wuselig. Ein Tohuwabohu, richtig. Damit leben wir. Das müssen wir erkennen. Scheuklappen helfen nicht gegen das Chaos der Welt.
Scheuklappen nicht, hat auch niemand 'drauf, aber SEHEN muss man, einordnen, was ist wichtig und was nicht und ganz besonders in einem besonderen Bild. Ließ dir die Bedingungen für diese Rubrik noch mal genau und ganz langsam durch.
Und er ist auf der Welt, und das ist schön, zu sehen, abzubilden und zu zeigen. Ca 10 % meiner Bilder sind vom Wald, und das seit Jahrzehnten.
Alles ok, nur bist du beim Betrachten deiner Waldbilder irgendwann an einer Stelle stehengeblieben. Kreativität hast du ausgeklammert.
Ich habe da meine eigene Ästhetik entwickelt. Es gibt keine Alternative zum Chaos, s. zweites Prinzip der Physik: Entropie ...
Seht sie euch an, die Wuselei und träumt ... ein wenig. Ein meditatives Bild, gut für die Wand hinter dem Fernseher, auf dem es genauso wuselig hergeht.
Was hat den Entropie mit deinem Bild zu tun? Warum von Wuselei hinter und auf dem TY träumen?
Das ist absoluter Quatsch ... für mich! Sorry, aber hier klinke ich mich aus.

Moin,

also, mit Entropie hat dieses Bild absolut nichts zu tun. Aber schon mit einem gewissen Chaos.

Dennoch (oder deswegen?) muss ich sagen, dass mir dieses Bild durchaus gefällt. Entsprechend groß gedruckt, könnte ich es mir schon gut vorstellen. Einziger Kritikpunkt: Für mich heben sich die Äste leider nicht genug vor dem Waldboden ab. Vielleicht wäre es in einem großen Druck anders.

Grüße,

Heiner

Zurück
Oben