CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Moin Robi,
cool, Kalifornischer Mohn :)

Bei der feuchten Wärme der letzten Tage fühlt sich die Rose auf unserem Balkon offensichtlich wohl:

_IGP1220_DxO.jpg

Klick :)

Bei herrlichstem Sommerwetter war viel Flugbewegung über unserem Teich.

_small__IMG2998_1_DxO.JPG

Leider nicht ganz scharf - aber ich musste manuell fokussieren, und bin nicht ganz an den richtigen Punkt gekommen. Wiederholung ist vielleicht möglich ;).
_small__IMG3000_1_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Heute gab es Parkdeck um die Mittagszeit.

Die Aufgänge zu den obersten Freiluft Deck waren offen, also rauf.

01 - gähnende LEEre
2020-06-20_LE-MIXIMG_0082.jpg

02 - weit
2020-06-20_LE-MIXIMG_0124.jpg

03 - und
2020-06-20_LE-MIXIMG_0089.jpg

04 - breit
2020-06-20_LE-MIXIMG_0131.jpg

den Rest vom Freiluft Deck gibt es hier
ab #24

Wünsche allen einen erholsamen Sonntag und tolle Motive.
Grüße aus LE

Dieser Kleine Fuchs fand meinen Lavendel äußerst attraktiv.

_small__IMG3006_1_DxO.JPG

Eine "weiche" Bearbeitung, die zum Objekt passt, finde ich ;)
_small__IMG3013 Kopie_1_Nik_Nik_HDR_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Moin zusammen,
Auf dem Weg zur Burg Hanstein heute Vormittag entdeckten Andreas und ich ein wunderschönes buntes Blumenfeld. Aus Zeitgründen konnten wir es auf dem Rückweg nicht noch mitnehmen, aber mein Fahrrad und ich brauchten eh Auslauf...

02D9C689-669F-4327-9607-F31BAC43FCC2.jpeg

Auf dem Weg zur Burg Hanstein heute Vormittag entdeckten Andreas und ich ein wunderschönes buntes Blumenfeld. Aus Zeitgründen konnten wir es auf dem Rückweg nicht noch mitnehmen

Ja, hätte schon einige Zeit gedauert, bis ihr das alles abgepflückt hättet.

Heute morgen auf einem Blatt in unserem Kartoffelbeet.

Sie saß merkwürdig still da ...
_small__IMG3019_1_DxO.JPG

... bis ich auf dem Foto entdeckte, warum
:z04_essen:
_small__IMG3024_1_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Moin,
unsere Duftrose liegt in den letzten Zügen mit ihren üppigen Blüten:

_IGP1370_DxO.jpg

Klick :)

Heute mit MAKRO Altglas unterwegs.
Im Auwald keine Makro Motive gefunden also kreuz und quer gefahren.

01 - XR RIKENON 1.4/50mm RICOH
2020-06-23_K201912.jpg

02 - VIVITAR SERIES 1 MAKRO 2.5/105mm
2020-06-23_K201919.jpg

.

Glückwunsch zur Ernte, Christiane! Welche Beeren hast Du denn verarbeitet?
Mit dem Schärfentief im Bild hadere ich etwas. Mir würde es besser gefallen, wenn die Gläser von vorn bis hinten im Schärfebereich lägen.
Das Motiv wäre wahrscheinlich ein gutes Experimentierfeld, um genau diesen Schärfebereich hin zu bekommen, ohne die Gläser weiter vom Hintergrund zu entfernen. Der Hintergrund sollte möglichst unscharf bleiben.
Man könnte bei gewählter Motiventfernung und gewähltem Objektiv mit verschiedenen Blenden probieren.
Man könnte die Motiventfernung bei gleicher Blende ändern, also entweder die Brennweite ändern für gleichen Bildausschnitt oder gleiche Brennweite und hinterher croppen.
Die Variante bei gleichem Bildausschnitt und gleicher Blende aber unterschiedlicher Brennweite gäbe es auch noch.

Grüße
Andreas

Welche Beeren hast Du denn verarbeitet?

Es waren hauptsächlich schwarze Johannisbeeren, dazu Brombeeren vom letzten Jahr aus dem Tiefkühlschrank und einige Aprikosen. Morgen früh wird probiert!
Beim nächsten Beerenanfall werde ich mal Deine Vorschläge beherzigen, danke für die Tipps.

Viele Grüße

Christiane.

Mein Bild von heute ist zwar schon 3 Tage alt, ich hoffe Ihr lasst mir das durchgehen. ;)

Auf einer Wiese am Neuenburgersee liegend kam mir die Idee für das neue Thema des Wettbewerbs:

"Wasserfarben"
DSC_3480.jpg

Gruss, Robi

Zurück
Oben