CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meran - Schloß Trauttmansdorff

So Leute, kleine Blütenpause, Augen erholen (der Fotograf):



098 Büste der Kaiserin Elisabeth "Sisi"

_small_098 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Büste der Kaiserin Elisabeth \"Sisi\".JPG



099 Blick in die Weingärten

_small_099 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Blick ins Tal.JPG



101 Blick ins Tal

_small_101 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Blick ins Tal.JPG



102 Schwimmendes Café

_small_102 Meran-Villa Trauttmansdorff-Gartenl.JPG



103 Blick nach Norden

_small_103 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Blick nach Norden.JPG



Gruß Andreas
 
Finde ich auch.

Gruß
Jürgen
 
Moin Andreas,

sehr fein! So macht SW Spaß!


Gruß Jan
 
Moin Andreas,

bei dieser Serie bin ich ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt wie man es schaffen kann in S/W mehr zu transportieren als in Farbe - chapeau - hätte ich definitiv nicht so hinbekommen :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:
Wirklich ganz großes Kino :)

:z04_bier01:
 
So, noch einen Blick ins Tal und dann wieder in die Farbenpracht der Blüten und Gräser:



106 Blick ins Tal

_small_106 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Blick ins Tal.JPG



107 Feigenbaum

_small_107 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten.JPG



108 Keine Ahnung

_small_108 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten.JPG



111 Mohn

_small_111 Meran-Villa Trauttmansdorff-Garten-Mohn.JPG



Gruß Andreas
 
Hallo Andreas

Die 119 ist mein Favorit; die Blüten scheinen im Raum zu schweben.
Bei 115 und 118 tippe ich auf Zierlauch.

Viele Grüsse
Jörg
 
Moin Andreas,

und weiter geht's mit hervorragenden SWs; durch die Bank!

Die Gerste ist allerdings wirklich ein absoluter Knaller, zumal Gerste für mich ohnehin zur Zeit eine wirklich begehrte Fruch ist, zumal das daraus gewonnene Malz mir in nicht allzu ferner Zukunft als Rohstoff für leckere Getränke dienen wird (und wieder ein neues Hobby-Projekt) ;)


Gruß, Jan
 
Willste Bier brauen oder Schnaps brennen?

Ersteres! Letzteres würde ich öffentlich auch nicht kundtun, kommt nicht so gut, von wegen Branntweinmonopol.

Was diese Themen angeht, sind wir Deutschen echte Hinterwäldler: Wein darf ich für den privaten Gebrauch in Massen herstellen, wie ich lustig bin. Selbst gebrautes Bier muss ich dem Hauptzollamt anzeigen und ab einem Ausstoß von > 2 Hektoliter p.a. wird Biersteuer für alles fällig, was über diese Freimenge fällt. Schnapps brennen ist per se verboten (mit 2-3 Ausnahmen)...

Da haben es die Ösis und die Schwizer deutlich besser...


Gruß, Jan
 
... ich dachte, beim Schnaps gäbs auch ne Freimenge. Hab mich allerdings (noch) nicht damit beschäftigt. Also Bier. Damit die Kleinen groß und stark werden? Ich glaube, die Sache ist nicht einfach, bin aber gespannt. Die kleineren Gasthausbrauereien sind ja richtig in Mode, haben wir auch hier in Tölz. 2 hl ist nicht gerade viel, die trinkst du allein in einem halben Jahr weg :z04_Flucht:

Gruß Andreas
 
Die 2 Hektoliter kannst du dann gleich zum nächsten UT mitbringen :)
 
Zurück
Oben