CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[MicroFourThirds] M.Zuiko Digital 45/F1.8 - gibt es Erfahrungen ?

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Moin :)

wie es aussieht fehlt mir noch ein gutes Glas um 45mm für die OM-D E-M5, das Problem ist halt mit der jetzigen Ausrüstung, dass ich zwar mit dem M.Zuiko Digital ED 12-50 mm 1:3.5-6.3 EZ ein hervorragendes AlltagsMakro habe und mit dem Panasonic Lumix G 20mm F1.7 ASPH eine wirklich klasse Street/Landschafts/Universalbrennweite, die noch an die Normalbrennweite heran reicht und ein echt sehr schönes Bokeh hat.
Was mir fehlt ist eben etwas lichtstarkes im Portraitbereich bis zum leichten Tele, denn das bringt eben das M.Zuiko Digital ED 12-50 mm nicht mit was das Bokeh und die Lichtstärke angeht - demnach ist auch die Freistellung nicht das, was ich gerne hätte.

Das für Weihnachten geplante Glas Olympus M.Zuiko Digital 45/F1.8 muss also deutlich früher her weil ich von der OM-D E-M5 ziemlich infiziert bin.

Jetzt wäre(n) die Frage(n) für mich noch offen:

- Warum kostet das Silberne (~260 €) deutlich weniger als das Schwarze (~330 €) ?
- Wie schnell ist das Glas im AF ?
- Das Objektiv wird ja nun extrem hoch gelobt - ist es wirklich so außergewöhnlich gut ?

:z04_bier01:
 
Update:

Wirklich aussagekräftige Antworten hab ich nirgendwo bekommen zum Unterschied zwischen dem Silbernen und dem Schwarzen, technisch sind die vollkommen identisch, somit kann es sich nur um die Farbe handeln bzw. die Beliebtheit.

Deshalb ist das silberne Glas inklusive der JJC-Streulichtblende für insgesamt 275 Euro über das Internet geordert - der örtliche Fotohandel wollte sich aktuell nicht unter 299 Euro bewegen und das ohne Streulichtblende und die Discounter mag ich nicht so als Quelle ;)

Den Rest der Fragen werde ich mir dann selbst beantworten müssen :D

:z04_bier01:
 
Moin, der Monolog geht weiter :D um das hier so zu beenden, dass die Fragezeichen verschwinden.

Zum AF-Speed, nicht schnell, nicht langsam, insgesamt schneller als das Panasonic Pancake 20/F1.7 und somit zufriedenstellend. Das Teil ist nicht grade groß, kommt mir sehr gelegen -. im Vergleich zum Panasonic Pancake 20/F1.7 ist das Zuiko auf dem Bajonett stehend schlanker und etwa doppelt so hoch.

_OMD0013-2.jpg


Optisch auf den ersten Blick wirklich schön, das Bokeh gefällt mir jedenfalls schonmal sehr gut bei meinem Voigtländer-Test-Motiv :)
OM-D E-M5 & Zuiko 45/F1.8 offen
_OMD0015-2.jpg


:z04_bier01:
 
Zurück
Oben