CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Minimalismus | Sammelthread

Was machst du den da oben bei den Preissn? Du könntest einen Eckenläufer (unten links) retten....

Fassade in Cordoba
Cordoba.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 70.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/225 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruss, Robi

Yeap, der Farbkontrast gefällt (Blau und Weiß, wie lieb´ich dich.... :D:D:D )

Irgendwo in Berlin ...
Hallo zusammen,
beeindruckend, wie die Atmosphäre der Unterführung (ist doch eine?) 'rüberkommt. Zuständig hierfür sind imho die bodennahe Perspektive, die reduzierte Anzahl an Farben und der Weißabgleich. Richtig spannend wird das Bild durch die Person, die dem Fotografen vermutlich entgegenkommt. Es sei denn, er oder sie wäre Engländer ...
Gruß, Thomas

wie gefällt euch mein Beitrag ?

Hallo Jessy,

schönes Motiv und eigentlich auch sehr stimmiges Licht.
Leider kommt die Aufnahme etwas flau daher, schau Dir mal die Tonwerte an, da steckt noch sehr viel Potential in dem Bild.
Ich hab's mal probiert, nach der Korrektur erscheint die Aufnahme viel strahlender und klarer.

Gruss, Robi

wie gefällt euch mein Beitrag ?
Hallo Jessy,
Was mir gefällt:
Durch die stark reduzierte Anzahl an Farben richtet sich der Blick sofort auf den Stacheldraht, der zudem durch den scharf/unscharf-Kontrast der miteinander konkurrierenden weißen Flächen umgeben wird. Als Krönung verläuft der Draht weitgehend durch das Blaue des Hintergrundes. Klasse!
Was mir weniger gefällt:
Der Draht schneidet das Bild in fast zwei gleich große Flächen. Hier würde ein diagonaler Verlauf des Drahtes (schwierig wegen der Schärfe) oder eine Verlagerung des Drahtes weiter nach oben oder unten für mehr Spannung sorgen?

Robi - zeig mir doch mal deine Bearbeitung.
oemmes - ja, da hast Du eine sehr gute Idee. Die Verlagerung des Drahtes nach oben oder unten wird das Bild interessanter machen. Danke für den Hinweis.

LG Jessy

Hi Jessy, mir gefällt das Bild so wie es ist. Dem ersten Teil von Oemmes schließe mich an und füge hinzu: Der Betrachter muß sich spontan entscheiden ob den das weiß des Himmels zum Schnee am Draht gehört oder umgekehrt. Das gefällt mir richtig gut.
Einen Schnitt wie Oemmes ihn vorschlägt würde ich nicht machen. Da dann eben diese Wirkung Schnee/Himmel weg ist. Man könnte evtl. über einen gleichmäßigen Schnitt oben und unten diskutieren. Dann käme das lang gestreckte des Stacheldrahtes noch besser rüber.

ok - danke auch an dich, Dicki. So viele Meinungen... da denke ich erst noch mal in Ruhe drüber nach.

ups , da ist die Bearbeitung von Robi, während ich geschrieben habe.
Nee. Zu klar. Das knall mir zu sehr in die Augen (OK, ich habe auch Kopfschmerzen!)
Dann zeige ich mal meine Idee
nur Schnitt oben und unten
jessy.jpg

dann zusätzlich ein klein wenig mit den Lichtern

jessy2.jpg

finde irgendwie das erste ruhiger, spannender....OK, vielleicht habe ich doch Grippe..

Ich finde Schnee in direkter Sonnenbestrahlung darf ruhig "knallen" so wie Robi es zeigt.

Zurück
Oben