CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Minimalismus | Sammelthread

also das Grasbüschel kann ruhig auch noch weg.... würde m.E. die Duplizität noch steigern

nee nee ... zu viel wollte ich an den Bild nicht ändern ...
man sollte ja erkennen das es nicht (nur) am Rechner entstanden ist ... ;)

Ich hab´s heute anscheinend mit Blau und Weiß...

Winter 012 A7_2875.jpg
  • SONY - DSLR-A700
  • 40.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Hallo, es geht hier um Minimalismus...
Der muss doch nicht fad sein ;)

Leute, man kommt hier ja kaum hinterher, ein Neujahrskonzert, noch dazu in der Umgebung von Göttingen, und ich kenn mich nicht mehr aus... Tolle Bilder sind dazugekommen!

Doch der MUSS fad sein, zumindest auf den ersten Blick
Und auf den zweiten Blick darf man dann so kleine "Störer" wie das Grasbüschel entdecken. Die sind doch das Salz in der Suppe. (Erzähl mir nicht, dass Du das sofort gesehen hast ;) )

Herrlich, wie ein solches mimalistisches Bild unterschiedliche Gedanken erzeugt. Mir gefallen Fotos wie diese hier (in diesem thread) richtig gut.
Einen Schnitt wie Oemmes ihn vorschlägt würde ich nicht machen.
Dicki, ich habe das Bild mal gedreht. Ich wollte einfach mal sehen, wie es ist, wenn der Stacheldraht schräg durch das Bild verläuft. Du hast recht: Irgendwie tut das dem Bild nicht gut. Außerdem gibt es ja keinen wirklichen Grund, warum ein Stacheldraht schräg nach oben oder unten verlaufen soll.
Von den Tonwerten her finde ich das Original in Ordnung: Da hebt sich das Weiß des Schnees nur vom Kontrast scharf/unscharf vom Weiß des Himmels ab. Spannend!
Gruß, Thomas

oft lebt ja ein Bild, auch ein alltägliches, eben von dem nicht alltäglichen (der angestammten Sichtweise).
Das SW Bild mit den Masten find ich voll gut. der Grasbüschel paßt, auch weil man ja den Horizont erahnen kann.
Das Blaue Bild finde ich jetzt nicht Minimalistisch. Das Rote mit der Sonne schon eher. Wenn mehr Farbe, dann so wie bei Jessy.
Aber wenn Dejavu sein Bild so macht wie Enzio, dann paßt es.

Hätte nie gedacht, das der Threat so lange "lebt". Immerhin ist er zu einer Zeit entstanden als ich noch als verrückt galt.

Zurück
Oben