CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Minimalismus | Sammelthread

Eine jecke Idee...

Da mir der Ausdruck jeck nicht geläufig ist, habe ich mal gegoogelt :eek: :D

Zitat: "Ein Jeck kann aber auch eine Person sein, der geistige Verwirrung oder geistiges Unvermögen unterstellt wird. Hierbei ist zu beachten, dass es sich bei einer jecken Person im Allgemeinen um eine harmlose Variante des Verrückten handelt".

Gruss, Robi

dass es sich bei einer jecken Person im Allgemeinen um eine harmlose Variante des Verrückten handelt".

ROBI, Freund - auf Dich trifft selbstverständlich NUR und AUSSCHLIESSLICH die "harmlose" Variante zu... :z04_bier01:

Klasseaufnahme, Robi! Bin sparsam damit, aber ein Druckversuch in Groß wärs wert. Ist die Frage, ob da die Spiegelung so rüberkommt.

Gruß Andreas

Danke Andreas,
ob das jetzt für einen Ausdruck taugt, weiss ich nicht.
Ich habe auf jeden Fall schon feststellen müssen, dass die Ausdrucke nie die Klarheit und Brillanz aufweisen wie am Monitor.

Gruss, Robi

Ich kann es nicht testen, wir haben keine freien Wände.

Gruß Andreas

Schwarz, Weiß, Farbig und jetzt

15022231342_ac05349cee_b.jpg

Grau

:) Theo

Fast Hammer! Fast, weil nicht ganz symmetrisch.

Fast, weil nicht ganz symmetrisch.
Ich hab's nicht nachgemessen, aber die totale Symmetrie fehlt mir überhaupt nicht, da das Bild imho seine Wirkung durch die Waagerechten und Senkrechten sowie durch die ovale Lampe erhält, die ja auch wieder waagerechte und senkrechte Strukturen hat. Klasse gesehen und tiptop umgesetzt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die ausgefressenen Lichter der Waagerechten gut sind. Einerseits halte ich diese für bildwirksam, auf der anderen Seite wirken sie auf mich aggressiver als ich es an einem Sonntag vormittag gerne sehen mag ...

Man muss auch wissen, dass bei diesen Aluminium-Wellen der "Metallic-Effekt" u. a. durch eine Pigmentierung in der Beschichtung herrühren.
Diese Pigmentierung ist nicht gleichmäßig, soll heißen, dass eine Gleichmäßigkeit im "Glanzgrad" ohnehin schwer zu erreichen ist.
Je nach Lichteinfall wirkt es heller oder auch dunkler.

Danke euch.

Lightroom zeigt mir keine ausgefressenen Stellen mehr an und wenn ich es noch dunkler mache glänzt es nicht mehr so schön.

Jürgen, meinst Du weil es links minimal mehr Raum neben der Senkrechten hat? Das könnte ich ja noch etwas beschneiden. Fällt mir aber erst jetzt auf wo Du es schreibst.

Jürgen, meinst Du weil es links minimal mehr Raum neben der Senkrechten hat? Das könnte ich ja noch etwas beschneiden. Fällt mir aber erst jetzt auf wo Du es schreibst.

Wirst lachen, ich hab das Bild bislang nur am Tablet gesehen und nicht nachgemessen! Ich empfand es als gewolkt symmetrisch aber nicht ganz gelungen.

p.s.: Meine Tochter kommt gerade dazu und meint: "Sieht aus wie eine optische Täuschung aus meinem Mathe-Buch!"

p.p.s.: bei genauerer Betrachtung, immer noch am Tablet, sehe ich eine tonnenförmige Verzeichnung und eine perspektivische Verzerrung (stürzende Linien). In LR Gitter einblenden und in einer Minute alles perfekt gerichtet.

Hallo zusammen,

2015, an ersten Tag im Urlaub, habe ich ganz minimalistisch den ganzen Tag nur in den Himmel geschaut und meist diese Minimal-Aussicht vor Augen

24221480391_e96aa98ce9_b.jpg

Klasse Farbspiel, interessante Perspektive. Schön auch die Asymmetrie am oberen Bildrand. Mir gefallen Bilder wie dieses!
Gruß, Thomas

Transportiert die Urlaubsstimmung!

Zurück
Oben