CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

N1 gebraucht

diplomat

Mitglied
Hallo Gemeinde
Habe heute ein

Hallo Gemeinde
Habe heute eine N1 mit 24-85mm zum Preis von 720€ erworben. Da dies eine
Steigerung der Qualität zur NX + 28-80mm bedeutet, subjektiv betrachtet, da der, der die Fotos schießt, für die Qualität verantwortlich ist. Die Frage ist, bei gleichen Bedingungen im extrem Fall, ist die Qualität des 24-85mm besser? mfG Volker

Ja

Beim 24-85 aber am lange

Ja

Beim 24-85 aber am langen Ende aufpassen. Bei Brennweite 85 ist es etwas "weicher" als in den anderen Brennweiten, was für Portraits aber gut ist.

Ich empfand das 24-85 in allen Brennweiten besser als das 28-80. Die Nx ist nicht unbedingt schlechter als die N1. Sie ist eben anders. Die N1 bietet mehr Möglichkeiten für die praxisnahe Bedienung.

Danke für die schnelle An

Danke für die schnelle Antwort, da ich weiß, das ein Zoom immer nur ein Kompromiss ist, habe ich für extreme Fälle ein 1,4 80mm zur Verfügung. Dann natürlich an einer RTS, obwohl die 139 oder die S2 auch nicht schlechter sind. mfG Volker

<!-quote-!><table
Volker Blum (diplomat) schrieb am 23. März 2007 - 23:43 Uhr:

'habe ich für extreme Fälle ein 1,4 80mm zur Verfügung. Dann natürlich an einer RTS'

Ich kann Dir das Zeiss N 80/2.0 (von der Contax 645) mit NAM-1 Adapter an der N1 wärmstens empfehlen. Geniale Optik und auch kleiner und leichter als das N85/1.4

Es gibt sichtbare Unterschiede zwischen den N Objektiven und den RTS Objektiven.

Zurück
Oben