CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

National Geographic Photo Contest 2014

Wenn ich solche Bilder sehe......., dann sollte ich meine Ausrüstung einmotten.

Wenn ich solche Bilder sehe......., dann sollte ich meine Ausrüstung einmotten.

Warum das denn? Fotografierst du mit ner Box? :D Tolle Bilder dabei, aber du kannst es auch.

Gruß Andreas

Starke Bilder, Dank für den Link.

Viele Grüße
Christiane.

Hmmm, bin ich der einzige, der das "Grand Prize Winner" Foto langweilig und unspektakulär findet? Einige der anderen Bilder finde ich um Längen besser.

Moin,

unspektakulär? Vielleicht. Aber muss ein gutes Photos spektakulär sein? Ich finde das Photo sehr gut.

Grüße,

Heiner

Ich finde es erstaunlich, dass zu heutigen Zeiten nur eine Person ein Smartphone in der U-Bahn in der Hand hält.
Das hat schon Seltenheitswert.

Moin,

diese Fotowettbewerbe sind immer wieder eine Sache für sich, allerdings finde ich das Gewinnerfoto schon recht interessant, denn es ist nichts anderes als der Moment der den Alltagstrott zeigt und diese eine Person heraushebt, die in einer anderen Welt steht inmitten der Gegenwart.
Genau das ist das Problem bei sehr sehr vielen Votings, es gewinnt der Fotograf, der den Raubvogel zeigt, der den Reiher mit Fisch im Maul in den Krallen aus dem Leben reißt, bei ISO6400 und mit 500mm bei Offenblende in der Morgendämmerung und es verliert das Foto, was einfach einen einzigen ungewöhnlich gewöhnlichen Moment für die Ewigkeit einfriert oder einen einzigen Blick bewahrt.

Da finde ich den NGPC durchaus gut in der Wahl der Siegerfotos, denn da war schon alles dabei :) :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Zurück
Oben