Juergen64
Da fällt uns kein Titel mehr ein
Rein informativ habe ich nun auch mal etwas gestöbert: alles Spekulationen, kein fundiertes Wissen!
Also backe ich auch mal etwas Spekulatius. Fakten sind:
Also backe ich auch mal etwas Spekulatius. Fakten sind:
- die Entwicklung geht weiter
- die Nachfolge der D810 ist fällig
- die Präsentation einer FX DSLM ist überfällig (auch wenn ich aufgrund an anderen Stellen bereits mehrfach genannten Gründen nicht unbedingt der Befürworter dieser Technik bin)
- für beide wird seit geraumer Zeit über eine Präsentation spekuliert
- Nikon wird morgen 100, was vermuten lässt dass sie da einen Knaller landen wollen
- eine moderate Weiterentwicklung zur D850 erfüllt diesen Anspruch meines Erachtens nicht
- im DSLM Sektor hingegen wäre das ein (später) Knaller, wobei sie das "spät" eventuell mit einer entsprechenden Besonderheit ausgleichen können
- es wird vom "curved Sensor" für die DSLM gesprochen, und Nikon verdient sein Geld derzeit mit der Treue seiner Kunden durch die Treue zum Objektiv - es passt alles! Ich weiß ja nicht wie das funktionieren könnte, aber wenn sie da eine Technik entwickeln durch die die alten Objektive trotz des geringeren Auflagemaßes an die neue DSLM "einfach so" passen, ohne Adapter und damit effektiv leichter (damit wäre jedes Objektiv 2cm kürzer und entsprechend leichter als vergleichbare Modelle der Mitbewerber), das wäre für mich der Überknaller zum Geburtstag!
Zuletzt bearbeitet: