CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nordspanien und Portugal

robi

CI-Pate
Hallo zusammen,

unsere Tour haben wir am 14.09. gestartet. Geplant ist eine Reise durch Nordspanien und Portugal.
Sollte uns die Gesundheit keinen Streich spielen, läuft der Golf wie gewünscht und lassen uns die Autoknacker in Ruhe, so werden wir das auch durchziehen. :)

Den ersten Stop machten wir am Neuenburgersee in der Schweiz. Wir besuchten unsere Tochter, die dort mit ihrem Freund einige Ferientage geniesst.
Das Wetter war leider viel zu stürmisch um mit einem Boot rauszufahren, aber ein kleiner Spaziergang lag trotzdem drin.

Neuenburgersee.jpg

#01​

Gestern war Benzinverbrennen angesagt. Wir bezogen spontan in Saint-Emilion Quartier, was sich als gute Idee erweisen sollte. Schönes Städtchen im Südwesten Frankreichs, das jedem Weinliebhaber ein Begriff sein sollte.

Weingut.JPG

Saint-Emilion.JPG

#03​

Heute nun haben wir die Grenze zu Spanien überquert und sind nun in Leitza gelandet. Von hier aus werden wir San Sebastin und Pamplona etc. aufsuchen.

Wenn ich euch mit dem Thread nicht langweile, werde ich weitere Bilder zeigen.

Gruss, Robi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du langweilst sicher nicht, Robi! Das Bild vom Neuenburgersee gefällt mir sehr. Die Stimmung und das Licht toll!

Hallo Robi, toller Anfang, besonders das Bild vom Weingut finde ich sehr gut!

Robi, so weit sind wir noch nicht, dass Du uns mit solchen Bildern langweilen kannst ;)

Das war ein gelungener Einstieg, der Lust auf mehr macht!

Danke für die positiven Kommentare!

Vom heutigen Streifzug durch San Sebastian 2 nicht representative Aufnahmen. ;)

Es war recht kühl, was man unschwer in Bild 1 erkennen kann.

Temperaturfühler.jpg

Stier.jpg

Gruss, Robi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn's schon keinen richtigen Thermometer gibt... :D

Gestern machten wir einen Ausflug nach Pamplona.
Die Stadt ist bekannt/berüchtigt für ihre Stierkämpfe und die jährliche Hatz der Stiere durch eine Gasse.
Dabei wollen vorallem junge Männer ihren Wagemut beweisen, was selten ohne Verletzungen abgeht.

Unterwegs von Leitza nach Pamplona
Nebel.JPG

Stierhatz.JPG

Plaza.JPG

Die Spanier haben ganz andere Essenszeiten als wir gewohnt sind. Mittagessen so um 15:00 und Abendessen um 21:00.
Zum Glück gibt es noch die Tapas-Bars, da bekommt man meistens etwas zwischen die Zähne.

Tapas.jpg

Gruss, Robi

Mag sein? Jedenfalls leide ich nicht an präseniler Bettflucht.

mmmh... Tapas... das sieht ja appetitlich aus! Da krieg ich doch gleich wieder Hunger :D
Vom Bild her gefällt mir das Nebelbild sehr gut. Ich mag einfach Landschaft sehr gerne :)

Vom Nebel über Dächer, Weingut und Temperaturfühler u.s.w.,alles sehr feine Aufnahmen.
Aber für mich ist die Bar der Renner. Nicht der Fresserei wegen.
Das Foto hat eine Brillanz,das ist einfach stark.:daumenhoch_smilie:

Bei den Tapas möchte man am liebsten göeich reinbeißen...

Klasseaufnahmen drinnen wie draußen, wie immer! Machst du immer noch mit der Fuji S5?

Gruß Andreas

Machst du immer noch mit der Fuji S5?

Ja, hab noch keine passende Nachfolgerin gefunden. :)
Vielen Dank allen fürs Anschauen!

Gestern waren wir in Bilbao, hauptsächlich wegen dem Guggenheim-Museum. Vielleicht komme ich heute noch dazu einige Bilder zu zeigen.
Zuerst ist jetzt noch eine kleine Wanderung geplant. Ich hoffe, dass wir uns da nicht verirren.

Gruss, Robi

Mehr Rauschfreiheit bei höherer ISO wär nicht schlecht. :)

Wie schon gesagt waren wir gestern in Bilbao im Guggenheim Museum.
Schon das Gebäude ist ein Kunstwerk, echt phantastisch diese gewagte Architektur.
Was mir bei den Ausstellungen am besten gefallen hat, waren die Video-Installationen. Ich habe gestaunt wie ein kleines Kind auf dem Jahrmarkt. :D
Besonders "Inverted Birth" von Bill Viola hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Alleine für die Präsentation dieser Arbeit ist eigens ein Raum reserviert. Alles dunkel, und eine riesige Leinwand wo das Video läuft, da war ich echt überwältigt!

Fotografieren der Kunstwerke war wie erwartet verboten, aber bei Richard Serra habe ich eine Ausnahme gemacht (kein Wachpersonal :)).

auf dem Weg zum Museum
Calatrava-001.jpg

Calatrava002.jpg

Guggenheim001.jpg

Guggenheim002.jpg

Guggenheim003.jpg

Gugggenheim004.jpg

Guggenheim005.jpg

Guggenheim006.jpg

Gugenheim008.jpg

Guggenheim009.jpg

Gruss, Robi

Obercool! Mit dem Rauschen könntest du recht haben...

Gruß Andreas

Zurück
Oben