CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit Zuiko Digital 14-42 1:3.5-5.6

2015-11-13
Auf der Brücke

20151113_04.jpg

Moin Dieter,
na, das schaut mal richtig cool aus!

Die Leuchtspur finde ich große Klasse

Wie hast Du sie hinbekommen?

Viele Grüße

Ludwig
Die Kamera hat eine Einstellung, wo sie, mit einer vorgegebener Verschlusszeit, Bild um Bild, aufnimmt, bis der Verschluss wieder gedrückt wird. Ich hatte edie kürzeste mögliche Verschlusszeit eingestellt und dann etwa 45sek belichtet. Dabei lief ein Fahrradfahrer durchs Bild.

Die Funktion heisst Live Composite. Dabei wird eine Belichtungszeit zwischen 1/2sek-60sek voreingestellt. Beim Auslösen der Kamera werden nun Bilder mit der vorgegebener Belichtungszeit aufeinanderkopiert. Am Bildschirm sieht man live wie das Bild entsteht. Beim erneuten Drücken des Auslösers wird die Aufnahme gestoppt.
Es ensteht durch diese Art Langzeitbelichtung kein Rauschen. Das ist doch genial. Ich werde weiter pröbeln solange es am Morgen so dunkel ist.

2015-11-15
Das Wochenende war geprägt durch das

20151115_07.jpg

Auf der Heimfahrt von Aarau nach Olten mit der Kamera "gespielt".

20151115_17.jpg

Wer erkennt den Lexus?

Die Spielerei ist gelungen, das erste Bild gefällt mir dafür inhaltlich umso weniger! Ich hoffe nix schlimmes? Nee, auch als Liebhaber edlen Blechs kann ich beileibe kein Fahrzeug erkennen.

Die Spielerei ist gelungen, das erste Bild gefällt mir dafür inhaltlich umso weniger! Ich hoffe nix schlimmes? Nee, auch als Liebhaber edlen Blechs kann ich beileibe kein Fahrzeug erkennen.

Ja, das Wochenende hatte es in sich. Dies ist aber eine Generationenaufgabe. Das haben unsere Eltern gegenüber den Grosseltern gemacht, nun sind wir dran.

Wenn man das Bild studiert, sieht man "links und rechts" zwei helle Lichtflecken und genau darunter rote Flecken. Das ist der Lexus. Ich bin überrascht, dass das Nummernschild nicht deutlicher sichtbar wurde, war die Rotphase ziemlich lange. Es war ja die Stunde der Blauen Phase.

2015-11-15
Unsere "City-Kreuzung"

20151115_19.jpg

Ich vermute, dass die blaue Farbe vom Grünlicht der Ampel kommt.

Ja, das Wochenende hatte es in sich. Dies ist aber eine Generationenaufgabe. Das haben unsere Eltern gegenüber den Grosseltern gemacht, nun sind wir dran.

Da kann man nur gute Besserung wünschen!

Das letzte Foto, klasse!

Gruß Andreas

Wusch, kommt es mir da in den Sinn. Tolle Dynamik hat der "Walter"...

2105-11-17
Mein Zug

20151117_02.jpg

Woher das "gehüpfte" Bild her kommt, entzieht sich meiner Erkenntniss. Aber ich bleibe darn.

Zurück
Oben