CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax 6x7 ohne Film auslösen

steuermann

Mitglied
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Pentax 6x7 mit Objektiven zugelegt. Ich nutze das Teil eher wenig und möchte Verschluss und Objektive in Gang halten.
Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Verschluss ohne eingelegten Film auszulösen. Hat jemand einen Tip ?
Danke und Gruß
Rainer
 
Hallo Rainer

Bei einigen Mittelformatkameras kann man auch nur das Schutzpapier eines Rollfilmes einlegen und so auslösen; ich habe ein solches auch schon mehrfach verwendet. Aber bitte: ich kenne die Pentax nicht, und wenn da ein Filmfühler wäre, kann es nicht klappen.

Ernst
 
Zurück
Oben