CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Pentax lässt der K-1 jetzt die Ausbaustufe II folgen

Balou

CI-Pate
Andreas, jetzt musst Du Deine K1 schnell verkaufen, es gibt was neues! ;)

:z04_Flucht:
 
Andreas, jetzt musst Du Deine K1 schnell verkaufen, es gibt was neues! ;)

Na ich doch nicht! Ist eh erst meine 4. Digitale, seit 2002. Und was ich gelesen habe, sind die Neuerungen eher marginal.

Gruß Andreas
 
Andreas, weil ich weiß das es bei Dir nicht so ist, habe ich Dich benannt, und deswegen auch die Smilies.
 
es wird für die K1 ein Update geben. Für 550$ soll es in USA zu haben sein. Dann wird die K1 zur K1-2 umgebaut. Das gab es bisher noch nie.

Neben der High Iso wird das Rausverhalten verbessert und die High Iso Resolution II eingeführt. Zudem ein schnellerer Prozessor wegen der Bildabarbeitung. Oder so.
 
Es freut mich für Pentax, dass die erfolgreiche K-1 ein inneres Facelift erhalten hat. Gutes kann man immer noch ein Stück besser machen, ohne gleich die Fan-Gemeinde mit neuen Design-Ideen zu irritieren.
Ich bleibe (vorerst) beim APS-C-Format, sprich der K-3 II.

Grüße
Andreas
 
Die K1 finde ich richtig gut. Müsste ich mir heute eine neue Kamera kaufen (und hätte nicht schon ein paar andere Objektive da liegen), wäre das Stand heute meine erste Wahl !
 
Der Umbau soll bei Maerz ca. 500€ kosten Klick
Ist zwar interessant,nur ob ich es benötige weiß ich nicht.Eher nicht...
Ich bin mit den Hight ISO Fähigkeiten zufrieden.Und mit der K1 Mark I sowieso.
 
also ich finde das Angebot der Umrüstung klasse. Warum immer gleich die ganze Kamera wegschmeißen.
Ich habe allerdings auch wo gelesen das die Umrüstaktion nur ein halbes Jahr gelten soll.
Also Aufpassen ist wohl angesagt.
 
Gut, dass ich keine K1 habe ;)
 
also ich finde das Angebot der Umrüstung klasse. Warum immer gleich die ganze Kamera wegschmeißen.
Ich habe allerdings auch wo gelesen das die Umrüstaktion nur ein halbes Jahr gelten soll.
Also Aufpassen ist wohl angesagt.
Klasse finde ich das Angebot auch,nur benötige ich kein Pixelshift,der AF reicht mir eigentlich auch.
High ISO Fähigkeit wäre interessant,nur in Kirchen oder Innenräumen komme ich rauschfrei über ISO 6400 hin.
Da hängt die BQ auch vom Objektiv ab.
Wichtiger wäre mir AF Nachführung bei Video.
 
Ich muss dazu sagen, dass für die Pentax auch der Preis spricht. Deutlich unter den beiden TOP Vollformaten dieses Jahr,
der Sony a7r III und der Nikon D850. Auch wenn sie nicht alles so perfekt kann wie diese, z.B. der schnelle AF, aber für die meisten
vollkommen ausreichend ist. Ich würde wie Jürgen auch, eher bei Pentax zuschlagen als bei Sony oder Nikon wenn ich keine
Gläser hätte. :z04_yes:
 
Gut,ein schnellerer AF ist (wäre) schon sehr gut.
Kommt aber immer auf die Anforderungen an.
Natur,Tiere mache ich mit der K3 oder K5II.
Hochzeiten usw. mit der K1.Da reicht der AF aus.Gerade bei den Posings sind Brautleute oder Menschen nicht schneller als der AF meiner K1 ;).
Und für Innenaufnahmen ist die Lowlight Fähigkeit der K1 sehr gut.
Landschaft geht auch mit der K1-die Berge,Wälder usw. laufen ganz selten weg....
Also eigentlich passt es.
 
also ich bin mit dem AF der K3 auch draußen beim Wild sehr zufrieden. Wieso sollte der AF der K1 schlechter sein?
 
Zurück
Oben