CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax- und DSLR-Neuling

fridolix

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Pentax-Gemeinde,
seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer *ist DL2. Ich weiß, nicht mehr das Neueste vom Neuesten, aber sicher ein gutes Einsteigermodell. Ursprünglich sollte es eine Finepix S9600 werden, dann sah ich das Angebot bei Quelle für 379 €. Da ich gerne und viel fotografiere, bisher muß man eher "knipsen" dazu sagen, habe ich mich spontan zur Pentax entschieden. Irgendwann muß man, wenn man die Fotografie ernsthaft betreiben will, ja mal den Schritt zur DSLR gehen.
Leider war bereits nach zwei Wochen der AF defekt und die Kamera beim Service. Nach nur 1,5 Wochen war sie wieder da, dafür ein dickes Lob an Pentax!
Nun schlage ich mich mit Tv, Av, P und M herum und mehr oder weniger zufällig enstehen dann schon einigermaßen zufriedenstellende Bilder. Ich muß aber sagen, daß meine langjährige Vorgängerkamera Finepix S5000 hervorragende Bilder fabriziert, nur die Geschwindigkeit läßt arg zu wünschen übrig.
Ich habe mich zwar schon in anderen Foren nach Pentax umgeschaut, aber dort schwebt man ja nur noch in K20D-Sphären, das ist für meine Zwecke einfach noch zu abgehoben.
Hier nun einige Beispiele. Nur damit Ihr bescheid wißt, ich fotografiere gerne Möpse!

hallo fridolix

dann willkommen hier im forum und viel spaß mit der isdl2.

379,-- mit kit?. ist etwas hoch-da du die k10d schon um die 480,-- bekommst,aber das soll die freude an der isdl nicht verderben,die fotos macht noch immer der mann hinter der kamera.

zu deinen bildern

dachte schon (möpse an was anderes:lol:).

das 1 bild schöner unscharfer hintergrund durch den download hier wirkt es ein bißchen überschärft,vielleicht den lichtfleck im auge etwas weggestempelt.
aber sieht toll aus. auch die anderen bilder gefallen mir,beim letzten hätte ich oben noch etwas beschnitten,abschluß der holzplanken. aber auch hier sieht man den unschärfeverlauf der hinteren holzplanken.

also viel spaß mit den *möpsen gr*.

ich habe die k100d,nach der istds und bin mit dieser super zufrieden-alleine wegen dem as in der kamera,brauche auch nicht mehr.

zur k20d - ist sicher eine tolle kam,aber ob ich damit bessere bilder machen würde,glaube nicht.

l.gr. walter und viel spaß

Moin!

Die Bilder sehen sehr scharf aus. Hast Du nachgeschärft???
Ansonsten: Viel Spaß mit Pentax (egal welche) und ... den Möpsen :))

rentax/Rainer

Hallo fridolix,

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit der *ist DL2, das ist eine tolle Kamera.
Viel habe ich mit meiner auch noch nicht fotografiert.

Gruss

Daggi

Danke für die Nachfrage. Ich komme allmählich hinter die Geheimnisse. Bin auf der Suche nach besseren Objektiven und lasse mich z. Zt. noch von den Vor- und Nachteilen von Festbrennweiten und Zoom irritieren. Hier mal ein paar Beispiele:

Zurück
Oben