CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Photolabore

evi

Mitglied
Hat bestimmt jeder schon mal erlebt !
Tolles Motiv, tolles Licht, klasse Ausrüstung ; doch wenn der Film aus dem Labor zurück kommt heisst es : Verschobene Farben, zerkratzte oder verlorene Negative,Abzüge flau oder falsch beschnitten. Dazu oftmals noch muffiges oder inkompetentes ("Digiprint kenn ich nicht, muss ich die Kollegin fragen") Personal.

Meine Frage: Wer kann Labore oder Fachgeschäfte empfehlen die wirklich gute Arbeit liefern??
Welches dieser Labore macht gute Abzüge vom Dia ?
Für mich persönlich wäre hierbei der Raum Dortmund interessant.
Oder kennt jemand ein weiter entferntes Labor das meine Abzüge entwickelt und an mich zurücksendet
(Bezahlung dann per Einzugermächtigung)

Ciao
 
> Hallihallo, das Problem kenne ich gut. Meine wichtigen Abzüge gebe ich in Berlin ins Citilab.Die arbeiten professionell und schnell.Am besten mal anrufen: 030-3123030, ob die auch versenden.Ich lasse immer von den Mittelformat-Negativen Kontaktbögen als Anhaltspunkt für die späteren größeren Prints machen.(Bitte etwas dunkler, satter, heller etc...). Und bin noch nie enttäuscht worden.Abzüge von Dias machen die auch, habe diesbezüglich auch sehr gute Erfahrungen. Gruß Stefan Preis aus Berlin
 
Meine Erfahrungen: Minilab!

Muss man aber auch erst auskundschaften, wie gut das Personal dort ist. Jedenfalls ist - wenn man ein brauchbares Lab gefunden hat - das Ergebnis wesentlich konstanter und die Filme weisen normalerweise keine Kratzer auf; und "verloren" kann dort sowieso nicht gehen. Ist aber meist unwesentlich teurer gegenüber Diskounter-Preisen!

Herby
 
Früher (heute aber wohl auch noch) gab es für
Kodachrome Dia-Filme ein Zentrallabor in Stuttgart. Auf dem Postwege werden die Filme angenommen und entwickelt zurück versandt.
Dort kann man ziemlich sicher sein, daß die Entwicklung stimmt. Gibt es so was nicht für Negativ-Filme ?? Z.b. von den großen Filmherstellern (Fuji,Agfa, Kodak)
Ciao

Martin
 
Einfach bei nem Profilabor, gibts in jeder Großstadt.
München z.b. Foto-Mayer Gabelsbergerstr.
 
Zurück
Oben