CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Photoshop-Spielerei....

Hallo Ludwig,

Die Entwicklung in LR 4.3,..aber nur für die Klarheit,...der PS Raw-Converter gefällt mir nicht...

Ja, eigentlich schon,..ich bearbeite meine Bilder erstmal ganz normal in Farbe,..Speicher mir das PSD ab,..und dann geht ans SW,...aber eigentlich nur noch ein wenig Kontrast mit der Gradationskurve und den Rauschfilter auf eine Ebenenkopie...ich hätte noch das Perfekt Effekts 8 und das Nik-Silver Efex der Collection als Plug In für SW,..aber die habe ich mir eigentlich umsonst gekauft...

Die Entwicklung in LR 4.3,..aber nur für die Klarheit,...der PS Raw-Converter gefällt mir nicht...

Es ist der gleiche Konverter und die gleiche Engine. Die Bedienung ist unterschiedlich angeordnet und der Funktionsumfang ist bei LR abgespeckt... (kein CMYK; Druckvorstufe). Aber ansonsten sind es exakt die gleichen Konverter.

LG Robert

Hallo Robert,...es wird wahrscheinlich daran liegen, das ich LR vor PS hatte und mir die Aufmachung besser gefällt,..CMYK ist mir bekannt.

Hallo,

Heute habe ich mal wieder etwas ganz besonderes an Spielerei für Euch...ist zwar mein erster Versuch, aber so schlecht find ich´s nicht...
Es geht darum,...aus einer ganz normalen "Kurzzeitbelichtung" eine Langzeitbelichtung zu machen, non-destrucktiv in PS...

1
Hier das Original, ein Panorama aus 16 Bildern,...zwei Reihen mir 8 Bildern.
Orginal.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 10.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • ISO 400

2
Hier das Endergebnis aus der Bearbeitung...
Langzeit.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 10.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 400

.....schaut Euch den Link an,...der Typ ist genial...vielleicht kennt Ihn ja der Eine, oder Andere...

http://www.shutterevolve.com/create-realistic-fake-long-exposure-effect-photoshop/?=

...einfach nur genial...

Hier noch die reistliche Bearbeitung, der Aufnahme...

Langzeitbelichtung.jpg

.

Hallo,

Da ich letzter Zeit nicht viel zum Spielen in Photoshop dazugekommen bin wegen meinen Prüfungen, habe ich jetzt wieder Zeit für solche Spässe.

Hier habe ich ein Bild aus Zingst ein wenig bearbeitet und es kann ganz plötzlich ein leeres Schiff daher und die Sonne schien aus der Ecke...

Zingst_Great_Sea_II.jpg

Zingst_Pirat.jpg

Hier ein genialer Tipp um in PS eine Sonne zu erstellen, vielleicht kennen es auch schon einige.

Eine neue Ebene erstellen und mit der Farbe Schwarz füllen.

Jetzt in die Filtergalerie gehen und auf Kuststofffolie stellen

Kunststofffolie.jpg

Diese Ebene jetzt auf Negativ Multiplizieren stellen, dann werden alle dunklen, besser gesagt schwarzen Pixel gelöscht und es bleibt nur noch die "Sonne", diese kann man dann transformieren wie man will...das kann man immer brauchen, wie auch oben bei dem Composing mit dem Schiff, da liegt die selbe Sonne rechts oben in der Ecke,...

.

Danke für den Tipp! Sieht nur so aus, als würden die Wikinger gleich gegen die Buhne krachen. Ist halt so bei Geisterschiffen - niemand im Ausguck. :D

Stark, Harry, wie hast Du das Wickinger-Schiff, was in Zingst auf der See war, so exakt weggestempelt bekommen ? :D :D :z04_Flucht:

... mit Photoshop mache ich auch zeitweise Composings, allerdings hab ich bisher nichts dokumentiert :z04_photos:

:z04_bier01:

meine Herren, das wird ja immer verrückter.
Jedenfalls weiß ich jetzt warum die Wikkinger ausgestorben sind (keiner im Ausguck) und das ich diesen Thread mal komplett lesen muß. (Bevor ich auch aussterbe).

Zurück
Oben