CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pixelstick - Ein "Lichtdrucker für Bulb" - cooles Teil

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ein Kickstarter-Projekt hat einen LED-Lichtdrucker entwickelt mit dem man in Langzeitbelichtungen wirklich geniale Effekte "drucken" kann :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Pixelstick





Wirklich beeindruckend was damit so geht - ich find´s klasse :)

:z04_bier01:
 
Wie krass ist das denn?
 
300 Dollar finde ich sogar günstig dafür ...
Denke das ist auch genial für Werbung.
 
Moin,

Denke das ist auch genial für Werbung.

Stimmt. Erinnert mich an Werbung in der U-Bahn von Peking. Dort sind die Tunnelwände mit LEDs bestückt. Auf denen "fährt" die Werbung mit der selben Geschwindigkeit wie der Zug. Du kannst also aus dem Fenster schauen, und die Werbung dort fährt mit. Völlig abgefahren.

Grüße,

Heiner
 
ist das heiß! Bin mal gespannt wie lange der Dirk widerstehen kann :D
 
Aus Japan hatte ich vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen, bei der Fahrradspeichen mit LEDs programmiert worden sind, um bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein Bild zu zeigen. Im Grunde das gleiche Prinzip, für das Fotografieren ist so ein großer Stab natürlich praktischer.
 
Na dann fahrt mal auf dem Züricher Flughafen von einem Terminal #1 zum Terminal #2.
Da schaut man aus dem Fenster und sieht Werbung für die Schweiz mitlaufen.
Nicht alles ist ganz brandneu oder kommt aus Fernost.
 
Na dann fahrt mal auf dem Züricher Flughafen von einem Terminal #1 zum Terminal #2.
Da schaut man aus dem Fenster und sieht Werbung für die Schweiz mitlaufen.
Nicht alles ist ganz brandneu oder kommt aus Fernost.

Das Prinzip ist schon klar, es geht hier auch nicht um Bandenwerbung auf Bahnhöfen, oder welcher Bahnhof moderner ist - es geht hier um ein Werkzeug für Fotografen um Licht gezielt auf Sensoren zu "Drucken" ;) :)

So ist das keine LED-Laufschrift oder lange LED Monitore, wo Bilder mitfahren, es ist eher das umgekehrte Prinzip eines Scanners, eben Zeilen von Licht die per Bewegung auf den Sensor gebracht werden.

Dieser Effekt ist wirklich unglaublich interessant - allerdings weiß ich nicht ob ich das kaufen würde, denke man hat das auch schnell sattgesehen...

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben