CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Planar 20100mm

A

Andreas

Hallo,
hat jemand Erfahrungen

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv ? Möchte jemand seines vielleicht verkaufen. Ich bin auf der Suche nach einer MM-Version in top Zustand.
Gruß
Andreas

Hallo Andreas
was möchtest du

Hallo Andreas
was möchtest du denn wissen? http://www.kyoceraimaging.com/lensdetail.asp?brandid=&parent=123000 vermittelt alle technischen Gegebenheiten. Ich kann nur sagen: Das Obbjektiv ist eines der besten das ich je in der Hand hatte. Verkaufen tu ich's aber noch nicht...obwohl ich inzwischen auf Canon gewechselt habe...erstens kann's ja sein das Contax sowas rausbringt wie Leica...und andererseits kreigt man ja auch keinen vernüftigen Preis mehr für die Dinger...also behalte ich sie mal...sorry.

Hallo Andreas,

Du findest e

Hallo Andreas,

Du findest erste technische Daten auf Deutsch und Englsich, wenn Du in der Navigation auf "Prospekte" klickst. Das sind aber nur technsiche Daten und erstezne natürlich nicht die echten User Erfahrungen.

Ich habe es selber nie benutzt, kann also nicht viel darüber sagen. Gehört aber ich aber bisher nur Gutes.

Hallo Martin,
besten Dank für

Hallo Martin,
besten Dank für Deine Antwort! Meinst Du nicht, ich könnte Dich doch zum Verkauf überreden - sofern es ein MM-Objektiv im top Zustand ist. Als nunmehr eingefleischter (und hoffentlich zufriedener !) Canon Besitzer ist das Objektiv doch nur Ballast für Deine Vitrine....
Grüsse
Andreas

Ich denke da musst du noch ein

Ich denke da musst du noch ein bisschen warten...zumal mein Objektiv noch ein "Made in Germany" ist....selbstverständlich in allerbestem Zustand, mit B&W UV Filter und Metallgegenlichtblende.

und zu Canon..ich bin damit sehr zufrieden....ist halt Autofokus...aber sehr bequem und in den Leistungen hat nicht Canon das nachsehen...da mach ich noch Bilder mit meiner EOS1V und dem 100-400er IS wo ich mit dem 100-300er von Contax einfach passen muss..Schnittbild dunkelt ab, Schärfeeinstellung nur noch mühsam oder gar nicht mehr einstellbar, Stativ nötig und hat keine Stativbefestigung....alleine dafür müsste man Zeiss bestrafen...wer mal mit 300 gearbeitet hat weiss wovon ich rede...da wackelt's beim kleinsten Luftzug selbst mit einem superschweren Manfrotto und ArcaSwiss Kugelkopf....punktum.
Wenn Du also interesse am 100-300er haben solltest, so wäre das was anderes....

Gruss

Viktor

Hallo Viktor,

ich verstehe,

Hallo Viktor,

ich verstehe, dass Du das Objektiv behalten willst - zumal meine EOS mit dem Contax to EOS Adapter von Stephen Gandy ganz hervorragend zusammenspielt! Gut angelegte $175 und Zeiss Qualität an der Canon!

Zurück
Oben