CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Portrait] Sinja

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Aus einer Portraitsession mit Sinja.

(1)
(c)MFocks2014-11-06Kim_Sinja-1037-2.jpg


(2)
(c)MFocks2014-11-06Kim_Sinja-1024-2.jpg


(3)
(c)MFocks2014-11-06Kim_Sinja-1038-2.jpg


Gefällt's?

Grüße
Matthias
 
Hallo Matthias, endlich mal wieder SW Porträts: 3=3. Platz - hier wirkt auf mich die Haltung (Arm, Kopf) irgendwie unnatürlich und zwanghaft, zu steif. 2=2. Platz - schon viel besser, allenfalls lenkt die weiße Bluse vom Gesicht ab. 1=1. Platz, super, Bildaufbau, Grauwerte, Beleuchtung...

Gruß Andreas
 
hi
wer von euch beiden ist überzeugt, dass die linke Gesichtshälfte "die schöne" ist?

Grundsätzlich muss ich sagen, ein Portrait ist für mich ein Portrait wenn ich den Blick zu mir gewandt sehe, alles andere wirkt auf mich sehr gekünstelt, bzw. es gibt natürlich auch Ausnahmen aber die sind eher selten.
Ein wenig make up wirkt gegen die hellen Flecken auch Wunder
Fazit das 1. Foto mit Blick zum Betrachter das wäre es...
 
Hi Mattes,

generell wirken alle 3 Aufnahmen auf mich sehr sehr gestellt; was allerdings am Model liegt. Sie ist nicht natürlich, locker genug. Wirkt verkrampft - als wenn DU ihr selbst immer sagen müsstest, daß sie den Mund ein wenig geöffnet haben soll. Von daher finde ich keines der Portraits wirklich gelungen.
Von der Gestaltung her mag ich die #2 am ehesten - vielleicht auch gerade, weil die Sitzposition einigermassen Lockerheit symbolisiert. Aber auch hier machte diese Hand wieder alles kaputt.

Sorry, aber da solltest Du mit ihr nochmal nachsitzen.:)

Dieter
 
Hallo Mattes,
einfach näher drangehen, neben dem eigentlichen Portrait ist noch soviel auf dem Bild, was nicht Portrait ist...
 
Moin Matthias,

die Portraits finde ich gelungen, zeigt für mich eine aufmerksam blickende junge Frau mit Charme im Ausdruck. Verkrampft finde ich da nix.

:)
 
Hallo Mattes,
einfach näher drangehen, neben dem eigentlichen Portrait ist noch soviel auf dem Bild, was nicht Portrait ist...

Hallo.

Und zunächst vielen Dank an alle, die kommentiert und kritisiert haben.

Johannes, der negative Raum im Bild ist durchaus Absicht. Ich mag es, wenn das Bild nicht komplett von der Person ausgefüllt ist, sondern noch "Raum zum Atmen" bleibt. Das ist natürlich Geschmackssache und paßt auch nicht immer, keine Frage. Vielleicht liegt das auch an meiner Schwäche für große Ausgabeformate - in meinem "Standardformat" von ca. 40 x 60 ist das Gesicht an der Wand immer "groß genug".

Viele Grüße
Matthias
 
Moin Matthias,

mit dem Ausgabeformat sprichst Du mir wirklich aus der Seele. Es ist tatsächlich 90% von der Bildwirkung wenn man sich seine Fotos mal auf einem guten Druck ansieht, der groß genug ist. Eben wie TV und Kino, wirkt vollkommen anders, grade wenn viel Raum auf dem Foto ist.

:z04_bier01:
 
Es ist tatsächlich 90% von der Bildwirkung wenn man sich seine Fotos mal auf einem guten Druck ansieht, der groß genug ist.

alte Fotografenweisheit:.."make it big, frame it,...sell it!";)

Gruß, Holger
 
Zurück
Oben