CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Powershot S5 IS - Blitzeinstellung

241097

Rookie
Hallo,

ich habe mir eine Canon Powershot S5 IS zugelegt. Bin echt zufrieden, habe aber ein paar Einstellungsprobleme.

- Bilder ohne Blitz im Innenraum sind nicht scharf genug (gefällt mir gar nicht)
- kann man den Blitz manuell verändern
- gibt es eine gute Standardeinstellung

LG
Claudi

Hallo,

ich habe mir eine Canon Powershot S5 IS zugelegt. Bin echt zufrieden, habe aber ein paar Einstellungsprobleme.

- Bilder ohne Blitz im Innenraum sind nicht scharf genug (gefällt mir gar nicht)
- kann man den Blitz manuell verändern
- gibt es eine gute Standardeinstellung

LG
Claudi

Hallo Claudi,

willkommen im Forum.

Bei der S5IS kannst du bei den "normalen" Programmen sie z.B. TV, AV die Taste Func. drücken und eine Korrektur für den Blitz vornehmen.

Das geht nicht in den Motivprogrammen und bei "Auto".

Ohne Blitz ist ein Bild schon mal schnell verwackelt. Hast du den IS eingeschaltet? Ein Bsp. Bild würde hier helfen.

Standardeinstellung? Der "Auto" Modus ist eigentlich so was. Die Kamera kann aber soo viel mehr. Es lohnt sich diese mal zu testen und das Handbuch zu studieren.

Als Tipp, die Kam hat als eine der wenigen ein Blitzschuh. Ein aktuelles Canonblitzgerät macht viel schönere Blitzaufnahmen als der eingebaute Miniblitz.

LG
Andreas

Zurück
Oben