CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Property Release in Bahnhöfen

summi_kron

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

hat hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht, wie und wie leicht/ teuer man ein Property Release (also die Fotoerlaubnis) für das Fotografieren in Bahnhöfen bekommt? Wie engherzig ist die DB AG da? Und schwankt das von Bahnhof zu Bahnhof?
Da ich inzwischen recht viele m.E. ganz gute Bilder in vorrangig vier verschiedenen Bahnhöfen gamcht habe, überlege ich mir, ob ich mir nicht, zum Zwecke, diese Bilder auch der Fotoagentur anbieten zu können, eine solche Genehmigung hole/ kaufe.

Viele Grüße
Nils
 
Hallo nochmal,
ich habe zwischenzeitlich den Bahn-Verantwortlichen dazu erreicht. Sie verweigern tatsächliche jegliche Genehmigung für Bilder in Bahnhöfen für kommerzielle Zwecke, also auch die Abgabe an Agenturen. Da bleibt nun bloß noch die Frage, wie es bei Bildern aussieht, auf denen man den Bahnhof gar nicht richtig erkennen oder bestenfalls erraten kann, so wie bei einigen meiner Rolltreppenbilder.
Schade!
Gruß
Nils
 
Hallo Nils,

erinnerste dich an die eMail, die ich dir geschickt hatte?


VG, Arne
 
Zurück
Oben