CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Radlerrast

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Mitglied seit
20 Apr 2012
Beiträge
3,294
Ich stelle das Bild mal hier ein, weil ein Mensch drauf ist - ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob es hier herein gehört. #1 zeigt einen Radler bei seiner Rast. Die anderen 2 sind Bearbeitungen, das letzte mit einer Malsoftware. Die 2 sollte man in Gross sehen, um sie wirklich beurteilen zu können, das geht in den Foren allerdings nicht.


#1

RadlerrastSL2Si105Mac2EXTENDVERSIONFINAL_1500x999.jpg





#2


RadlerrastSL2Si105Mac2EXTENDVERSIONFINALEXTREMSCHARFFILTER_1500x999.jpg



#3


RadlerrastSL2Si105Mac2EXTENDVERSIONFINALASAPASTELIMPCOLORAUTO_1500x999.jpg
 
Die 3 würde ich als Monatsblatt nehmen. Gefällt mir.
 
Moin Heinz,
das Motiv gefällt mir als notorische Radlerin sehr gut!
Allerdings sind mir alle drei Ausarbeitungen zu unruhig - das steht irgendwie im Kontrast zu der Ruhe, die das Motiv eigentlich ausstrahlt.
 
Hallo Fritzi,

das erste ist praktisch unbearbeitet. Die Unruhe kommt daher, dass sich die Bäume samt Laub vor dem eigentlichen Hauptmotiv befunden haben. Und mit teilweise Freistellen des Radlers und seinem Gerät ist da nichts zu wollen.
 
Moin Heinz,
Die Unruhe kommt daher, dass sich die Bäume samt Laub vor dem eigentlichen Hauptmotiv befunden haben.
Das ist mir klar. Um da eine Unschärfe reinzubekommen, hättest du eine längere lichtstarke Brennweite gebraucht.
 
Hallo Fritzi,

Verwendet wurde ein 100 er 2,8 mit einem 2 fach Konverter also 200 mm an einer VF Kamera. Allerdings ist das Bild von meinem Balkon aus entstanden - ich war so ca. 150 mm von dem Motiv entfernt und der Radler war von den Bäumen etwa nur 2 m weg. Dies nur zur Schilderung der Umstände.
 
Moin Heinz,
das erklärt die Unruhe im Bild - durch den Konverter geht natürlich Lichtstärke verloren und durch den großen Abstand zum Motiv entsteht auch kein nennenswertes Bokeh-Spiel.
 
Zurück
Oben