CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rallye Fotos....nicht mehr als ein Versuch!!!

inflames

Läuft öfters hier vorbei
Hi alle zusammen,

Ich dachte mir ich setz mal ein paar Bilder von der Rallye Thüringen am vergangenen Wochenende rein.
Waren erste Versuch.

Möchte nur gerne mal Meinungen dazu hören.

Gruß Jürgen

Anhänge

• IMGP3603.jpg
    EXIF
    IMGP3603.jpg
    40.2 KB · Aufrufe: 17
  • IMGP3673.jpg
    EXIF
    IMGP3673.jpg
    32.6 KB · Aufrufe: 13
  • IMGP3755.jpg
    EXIF
    IMGP3755.jpg
    37.4 KB · Aufrufe: 10
  • IMGP3761.jpg
    EXIF
    IMGP3761.jpg
    34.8 KB · Aufrufe: 10
  • IMGP3808.jpg
    EXIF
    IMGP3808.jpg
    39.7 KB · Aufrufe: 12
  • IMGP3814.jpg
    EXIF
    IMGP3814.jpg
    38.9 KB · Aufrufe: 11
Hallo Jürgen,

sehr interessante Aufnahmen, durch den Aufnahmestil :) . Motorsportbilder gewinnen an Dynamik und Dramatik durch etwas längere Belichtungszeiten beim " Mitziehen " und das ist Dir hier schon recht gut gelungen.
Dieses Verfahren erfordert viel Übung.

Gruß

Jörg

Sehr schöne Mitzieher, :z02_respekt:
Für die Bildgröße :z04_popo_versohlen: .
ne Scherz, ist aber dadurch schwer zu beurteilen.

Auf ner Ralley war ich noch nie muß sicher klasse sein.

fotos sind soweit klasse.
Was hast du den für Belichtungszeiten gehabt?
Gruß Sven.

Hallo Jörg und Sven,

Danke für euer Feedback. Also ich hab wie gesagt erst mal Versucht. Hatte von 30-90sek alles dabei. Aber die bei 60 sek sind am besten geworden finde ich siehe letztes Bild. Bei 90sek hat mir schon wieder etwas die Dynamik gefehlt. Dann noch im Serienbild Modus.

Ja sone Rallye hat schon was.
Gehe ja schon seit Jahren. Aber es war das erste mal das ich Fotos machen konnte. Wir Filmen sonst nur.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich finde in solchen Situationen Bilder einfach dynamischer und dramatischer als einen Film.
Ist aber wohl eher Geschmackssache.

Gruß

Jörg

Hallo Jürgen,

Belichtungszeit 1- 1,5 Minuten?:(

Scherz beiseite, ich weiß was Du meinst.
Mir gefällt das Bild mit den beiden Autos am besten. Das hat Dynamik, ganz toll. Das eine Auto verwischt durch die Bewegung, das andere gestochen scharf. Super !!!!
Kann mich Sven nur anschließen, die Bilder in 1200x800 ansehen zu können hätte was.:z04_bier01:

Gruß Uli

Hallo Uli,

Ja ich weiß worauf ihr hinaus wollt. Bin hin und her gerissen nicht doch ne Club Mitgliedschaft zu machen. :uhoh:
Zu Jörg. Ja finde ich allgemein auch schöner Bilder zu machen. Aber da die Kameraleute bei unserer Clique rar sind muß ich eben meist ranhalten. Und zwei Sachen auf einmal....das können Männer doch nicht.:p

Zum Glück kann man an den neuen Videokameras auch während der Aufname Bilder machen. Die, was ich als Fotograf sagen muß, garnicht so schlecht sind.:z04_popo_versohlen:

Und noch eines,

Nur um zu zeigen was die Jungs so gemacht haben.:crazy:

Gruß
Jürgen

Anhänge

• IMGP3650_2.jpg
    EXIF
    IMGP3650_2.jpg
    30.1 KB · Aufrufe: 10
Hallo Uli,

Ja ich weiß worauf ihr hinaus wollt. Bin hin und her gerissen nicht doch ne Club Mitgliedschaft zu machen. :uhoh:
Zu Jörg. Ja finde ich allgemein auch schöner Bilder zu machen. Aber da die Kameraleute bei unserer Clique rar sind muß ich eben meist ranhalten. Und zwei Sachen auf einmal....das können Männer doch nicht.:p

Zum Glück kann man an den neuen Videokameras auch während der Aufname Bilder machen. Die, was ich als Fotograf sagen muß, garnicht so schlecht sind.:z04_popo_versohlen:
Das ist die moralische "Klemme", ein Video war früher wischiwaschi, ein Foto ein Zeitdokument für den Bruchteil einer Sekunde. Und heute bietet die Technik alles. Trotzdem bleibe ich bei Foto und "Magnum Klassik" , trotz aller Nussplitter und anderem Zeugs. Gruss Uwe!

Hallo Uwe,

Ich hoffe ich habe mit meiner Aussage keinen Nerv bei Dir getroffen.:uhoh:

Ich halte es ja auch so das ich lieber Fotografiere. Mach es ja auch nicht wärend dem Filmen.
Habe eben nur beispielbilder eines Kollegen gesehen. Und sowas wie meine Bilder bringt er damit eben auch nicht hin.;)

Gruß
Jürgen

Danke Klaus,

Ja ich muß sagen um so öfter ich es anschaue und gutes Feedback bekomme, bekomme ich Lust auf mehr......Eifel ich komme!!!:z04_Flucht:

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Nordschleife oder GP-Strecke? Am Pflanzgarten waren früher die Autos mit allen vier Rädern in der Luft. Ich war seit 35 Jahren nicht mehr da.
Würde mich jetzt mit der Digi-Cam schon reizen.:z04_cowboy:
Wir sind im August ein paar Tage an der Mosel. Dann halte ich mal am Brünnchen.
Auch ohne Rennen, wenn die Möchtegerne Ihre Autos zu Schrott fahren, kann man bestimmt schöne Fotos machen.

Gruß Uli

Hallo Uwe,

Ich hoffe ich habe mit meiner Aussage keinen Nerv bei Dir getroffen.:uhoh:

Ich halte es ja auch so das ich lieber Fotografiere. Mach es ja auch nicht wärend dem Filmen.
Habe eben nur beispielbilder eines Kollegen gesehen. Und sowas wie meine Bilder bringt er damit eben auch nicht hin.;)

Gruß
Jürgen
Nöö gar nicht, ich mache auf Baustellen oft mit der sagenhaften IXUSS 55 Spontanvideos, das ist zwar nicht gerichtsfest, aber man kann dann sein Gutachten wesentlich präziser schreiben. Und im Warmen. Sieht schon geil aus, wenn so ein 25x2,8x0,8m Bewehrungskorb in 30 m Höhe zerbröselt, weil der Subunternehmer aus Westmongolen anstatt 3000 Schweisspunkte nur 500 gesetzt hat!!!!! Deutsche Firmen gehen deswegen Pleite, und wenn dann die "ausgebildeten Schweisser" , die mit Saunalatschen und Unterhose schwefelsaure Elektroden verarbeiten, Blut kotzen, gehe ich ans Telefon. Prügel sind mir schon öfters angeboten worden. Cheffe mit Daimler und Edelnutte, da werde ich zum Elch. Diese verdammten EU-Ausschreibungen.
Vielleicht sollte man mal ausschreiben, wer am günstigsten Brüssel in die Luft jagt. Mod. kannnste alles wieder löschen, aber ich habe gerade wieder so ein Teil an der Backe, da hat sich eine Hilfskraft eine 300 kg Hydraulikhammer , der lief,auf Pfote gehauen, ich zum Vorabeiter (Anatol) nächste Kreuzung rechts da ist das Krankenhaus. Schulterzucken. NRW bestellt, hähä, nicht krankenversichert, Schwarzarbeit. Da kommt mir so die Galle. Der Mann wird sein lebenlang behindert sein, und hat ja nicht aus langeweile den Job gemacht.
Völlig out off, ich weiss.Aber meine Studis lieben mich deswegen. Eine Doppelstunde bei Dir, bringen mehr, als 10 DIN A4 Seiten Differenzialgleichungen. Die wollen mindestens Oberbauleiter werden, und ihre Projekte mit schwarzen Zahlen beenden. Zum Rechnen gibt es Spezialisten, und die haben das schon gemacht, bevor ein Poliker im Wahlkampf den albernen Spatenstich macht, in Boden, der schon vorher aufgelockert wurde, sonst würde sich ja der Spaten durch die Ledersohle der 400€ Latschen bohren. So eine Feier muss man erlebt haben, Lidl-Pils für die Arbeiter und das edle immer gleichschmeckende Industriebier für die, die gar nicht wissen, wie man Arbeit schreibt.Arbeit schreibt sich am besten mit Hornhaut an den Fingern. Diese Pastorensöhne??
Da sieht das auf Baustellen, die französische Konzerne betreiben aber ganz anders aus, da geht die Post ab, da ist Stimmung, dagegen ist ein Schützenfest in der Lüneburger Heide eine Beerdigung. Und??? ich weiss, was jetzt einige denken. Ist nicht, die Arbeiten schneller, besser und in gleicher Qualität, aber rund um die Uhr. Wenn da ein Gewerkschaftsbonze auftaucht, brauch er eine Kugelsichere Weste, oder eine Riesenleber. Hier legen die Baustellen wärend des Betonierens still, Arbeitszeit um 10 min überschritten!!! Man glaubt es nicht.
Mod. lösch das mal wieder:)

Hi Uli,

Ne eher DRM rund um Daun am 17-18 Juli. Aber hauptsächlich wegen YOUNGTIMER Rallye TROPHY 2009.

Mit Wagen wie dem Audi S1:z04_sabber: , GM Metro , Lotus Sunbeam unvm Gruppe B Wagen.

Die sieht man ja sonst kaum.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe nur einmal ein Bergrennen gesehen. Da sind ja auch mehr die älteren Modelle wie z.B. ein BMW M3 E30 und sonstige GSI´s und GTI´s.
Leider war mein Foto-Enthusiasmus zu dem Zeitpunkt noch nicht so da.

Aber ich werd mal meine Ohren Spitzen ob in der Gegen bei mir wieder mal was statt findet. in Frankreich ist öffters mal was.

Dein letztes Bild (abhebendes Vehikel) ist der hammer. :z02_respekt:

Gruß Sven.

....Bergrennen

Hi Sven,

Also das nächste Bergrennen auf das wir gehen ist das
Int. AvD Bergrennen Unterfranken.

Am 12./ 13. September 2009 ist echt Klasse. Da war ich vor 6 Jahren mal.
Da ich sehe das Du auch aus dem schönen BW kommst, denke ich das Würzburg für dich auch nicht gerade weit ist.

Hab sogar noch Bilder vom Bergrennen. Aber die zeig ich lieber nicht. War noch am Anfang. und mit ner Epson Digicam mit 2.1 MPixel. Gabs Kratis zum nem Drucker dazu.:z04_computer_haukap

Vieleicht weckt das ja dein interesse.

Gruß Jürgen

könnte was sein, aber bis dahin ist noch lange hin.
zu dem Fliege ich um den zeitpunk dann für zwei Wochen nach irland in Urlaub.
Bed and breakfast Auto tour. :z04_Flucht:
Muss mal schauen wie die Planungen verlaufen.

Aberpost_thanks.jpg ich werd mal schauen.

Gruß Sven.

Ach Jürgen,

was hast du den bei den Bildern für ein Objektiv verwendet?
Kann sein du es schon mal geschrieben hast, ich aber übersehen habe.

Danke.
Gruß Sven.

Hallo Jürgen,

ich habe nur einmal ein Bergrennen gesehen. Da sind ja auch mehr die älteren Modelle wie z.B. ein BMW M3 E30 und sonstige GSI´s und GTI´s.
Leider war mein Foto-Enthusiasmus zu dem Zeitpunkt noch nicht so da.

Aber ich werd mal meine Ohren Spitzen ob in der Gegen bei mir wieder mal was statt findet. in Frankreich ist öffters mal was.

Dein letztes Bild (abhebendes Vehikel) ist der hammer. :z02_respekt:

Gruß Sven.
Ältere Modelle, meine Garagen waren immer mit drei Alfas gefüllt, da gab es noch keine BMW, doch Isetta und den "lägenderenenen 700er", deswegen musste ja Borgward sterben. Für 30 Millionen???
Und Bergrennen fanden auf der Solitude statt! Mit richtigen Autos!
Aber die kennt ihr Jungfüchse ja gar nicht mehr! Das Geräusch von 4 48er Webern, oder DEllOrto? Albertnocken, sind doch für Euch Fremdwörter.Ich war damals oft in Mainz-Finten und Kassel-Calden. Schöne Zeit.
Gruss Uwe!

Zurück
Oben