CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RTSIII Gehäuse

Hallo
wer weiss ob das Geh&au

Hallo
wer weiss ob das Gehäuse abgekündigt ist bzw. nicht mehr produziert wird?
lg
Frieder

Soweit ich weiss wird die RTS

Soweit ich weiss wird die RTS 3 noch gebaut, neben der Aria und der RX2 bei den manuellen aber interessanter ist eher ob Kyocera überhaupt noch Contaxkameras bauen wird.
Mein Gefühl sagt mir das Kyocera Contax genauso sterben lassen wird wie Yashica. Bin gespannt was bei der Photokina raus kommt.
Gruss Andreas

Hallo,

nachdem ich mir &uum

Hallo,

nachdem ich mir über Jahre ein AF-System von Nikon zusammengespart (bin Student) und nach und nach ausgebaut habe, muß ich zunehmend feststellen, daß ich unheimlich gerne manuell scharf stelle und mir gerne Zeit beim Gestalten von Bildern lasse. Gerne würde ich mir eine RTS III zulegen, habe aber ein wenig Bedenken wegen der Versorgung mit Ersatzteilen und Objektiven in der Zukunft. Wie sehr Ihr das?

Wie ist die Verarbeitungsqualität der Kameras und Objektive? Im Laden hatte ich die RTS in der Hand und hatten den Eindruck, daß sie überragend ist. Bleibt das auch über Jahre so oder gibt es Mängel oder Dinge, die nicht so gut gelöst sind?

1000 Dank für Eure Einschätzung

und Gruß aus Köln,

garnixan

PS: Mit Contax habe ich mich in der Vergangenheit wenig beschäftigt. Ich muß jetzt erst mal nachlesen wo die Kameras und Objektive überhaupt gebaut werden. Ich meine im Hinterkopf zu haben, daß es sich um eine deutsche Marke (Zeiss) handelt, die bei Kyocera in Korea fertigen lässt. Stimmt das so? Bevor es zu spät ist würde ich mir gerne noch ein MF-System zulegen, bei dem auf Film belichtet wird...

Die RTS 3 ist die beste Kamera

Die RTS 3 ist die beste Kamera die ich bisher in der Hand hatte.