CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schattenspiele

grauer_wolf

Gesperrt
Heute morgen während des Hundesspazierganges gesehen:


Schattenspiele.jpg
"Schattenspiele"
© Grauer Wolf


Ungeachtet der Anpassungsfähigkeit des Auges habe ich das Bild so wie gezeigt visualisiert und verwirklicht. Die hellste Stelle des Stammes wurde mit Richtzone VI belegt.
Jede normale Belichtungsmessung hätte dieses Motiv viel zu stark aufgehellt und so die Stimmung platt gemacht.

Gruß
Grauer Wolf
 
Hallo,

finde ich gut, sehr schön gesehen. Ich wäre vermutlich daran vorbeigelaufen.

Du bist gerne im Wald, oder?

Grüße
Rick
 
...Du bist gerne im Wald, oder?...

@Rick

"Gerne" ist, glaube ich, das falsche Wort... Es ist mehr eine tiefe, innere Verbindung zu dieser Welt...
Mein Traum ist es, einmal die riesigen Nebelwälder in British Columbia zu sehen, die endlose Taiga, oder auch die Nebelwälder der Virunga-Kette und des Ruvenzori... vorzugsweise im Herbst (Indian Summer) und Winter (Regen- oder Schneezeit)...

Ich mag diese harten Klimata, die einen Menschen bis an die Grenzen führen...

Ich kann mich an eine Reportage über eine europäische Urwaldzelle in GEO erinnern (rund 500 Jahre unbewirtschafteter Privatwald eines Klosters(?)). Die Reporter haben sich da wohl nicht sehr wohl gefühlt, da der Artikel mit der Bemerkung schloss, dies sei kein Ort für Menschen... Es gibt viele Leute, die haben in solchen Landschaften unterschwellige bis offene Angst... Das steigert sich manchmal bis zur Panik, wenn die Dunkelheit hereinbricht und sie, weil sie sich verlaufen haben oder so, mal eine Nacht dort verbringen müssen, ohne Zelt, ohne Schlafsack etc...
Für mich ist das eine wunderbare Erholung. Schlaf mal bei -20°C im winterlichen Wald mit Schlafsack und Halbzelt (Die Hocheifel reicht...)! Die absolute Stille... kein Lufthauch, kein Zweig rührt sich, ab und an mal ein Eulenruf (dazu noch der Gesang echter Wölfe, dann wär's perfekt. Nur leider gibt's die hier nicht :( )... Dann verstehst Du, was ich meine...

Wie auch immer man den Wald betrachtet, meine Welt ist er schon. Es ist die Welt des "Grauen Wolfs"...

Gruß
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben