CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmetterlinge | Sammelthread

Heute las ich in der Zeitung von einer tollen Überlebensstrategie einiger Insekten, vor allem des Monarchfalters. Die Weibchen sorgen für den Erhalt der Spezies, indem sie ihre Eier auf Seidenpflanzen ablegen, die hohe Konzentrationen eines für Parasiten tödlichen Giftes enthalten.
Im Yosemite-Valley entdeckte ich in diesem Jahr dieses Monarchfalter-Weibchen.

_small_Kalifornien-Hawaii 2015 860 Kopie_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Hier hätte ich jetzt gerne auf "informativ" und "gefällt mir" geklickt!

Gut, ich würde einen Beschnitt versuchen, von unten und von links,um den Falter aus der Mitte raus zu bekommen. Schön wäre es auch wenn das Gesicht zu sehen wäre, aber das geht halt nicht immer.

Hallo Jürgen.
Dass mir diese Aufnahme gelungen ist, ist für mich schon etwas Besonderes. Zufällig in der Wiese entdeckt, runter ins Gras und fokussiert, klick, dann war er auch schon wieder weg.
Hier das Original, unbearbeitet, Festbrennweite 90mm.

Kalifornien-Hawaii 2015 859_DxO.jpg

Viele Grüße
Christiane.

Da hast du aber mit der Bearbeitung ganz schön was rausgeholt!

Gruß Andreas

ich habe sogar einen echten "Deutschlandfalter" ... schwarz-rot-gold
einen Hollandfalter (Oranje-weiß-blau) brauchen wir ja auch nicht mehr.

Ein Falter (Admiral) im alten Stil. Hat irgendwie überlebt...
Mich stört die Überstrahlung im HG und die ausgefressenen Lichter
Die Überstrahlung stört mich überhaupt nicht; ich meine, die "harte Entwicklung" tut dem Bild sehr gut. Dass so bunte Tiere in s/w so stark wirken: Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten. Hervorragender Schärfeverlauf, die Diagonale in kompletter Unschärfe und (von der reinen Bildfläche her gesehen) nur ein ganz geringer Teil, der scharf abgebildet wird. Der Rahmen passt und je länger ich mir das Bild ansehe, um so besser finde ich es. Ganz große Klasse! Herrliches "Bokeh".

Gruß, Thomas
p.s. Andreas und Mattes: Ihr habt mich überzeugt, ich muss wieder mehr in s/w denken und fotografieren

Sehr schön, vielleicht die Blende noch ein wenig weiter schließen, insbesondere beim ersten Foto...

Unterhält sich ein Masochist mit einem Sadisten;
Masochist - quäle mich...
Sadist - Neeeeein.....

Also jetzt die Fotos bitte!

Zurück
Oben