CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenaufgang am Meer

Minuth

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

wir waren über Ostern an der Nordsee in Horumersiel.

Muste bei diesem tollem Wetter mal ein Sonnenaufgang an der Küste erleben.

Bin um 5 Uhr morgen raus aus den Federn und ab zum Strand.

Hier mal die ersten Bildern.

Bild1 Sonnenaufgang1_k.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 80.0 mm
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100



Bild2 Sonnenaufgang2_k.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 80.0 mm
  • 1/180 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100


Gruß

Uwe
 
Sind die Aufnahmen schön! Da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt. Nein, sogar die Reise dorthin wegen dieser Fotos! Da wäre ich auch gerne gewesen.
 
frei nach Pink Floyd: »wish I where there« :z04_photos:

Hallo Uwe,
die Reise, das frühe Aufstehen hat sich zweihunder-prozentig gelohnt. Hast du noch mehr Bilder…?

Beste Grüsse
Beat
 
Fein :daumenhoch_smilie:. Vor allem das 2. mit seinem pastellfarbenen Himmel gefällt mir sehr gut.
 
Da fängt man doch gleich das Träumen an.
Sehr schön.

Liebe Grüße Dagmar
 
Danke Danke

Hier noch eins.

Sonnenaufgang3_k.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 65.0 mm
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100


Gruß

Uwe
 
Hola Uwe

Morgenrot- oder auch Abendrotbilder faszinieren einfach, da kommt wohl niemand "darum herum" ;)

Mir gefällt auch das 2. Bild am Besten, deshalb habe ich (ich weiss Erbsenzähler :z04_motzer:) mich ihm etwas angenommen.

Im ersten Bild ist der Horizont waagrecht, also darf ich annehmen, dass das beim Zweiten auch so sein darf. Dann habe ich durch einen Schnitt unten den Horizont noch etwas mehr aus der Mitte nach unten versetzt.

Ich hoffe, Du verzeihst mir meine "Pingeligkeit"!

Saludos
Marcel (der übrigens Sonnenuntergänge eher mag, weshalb wohl :z04_sabber:)

Sonnenaufgang2_k_m@rmor.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 80.0 mm
  • 1/180 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100
 
Hallo Marcel,

ja habe ich auch schon gemerkt das ich vergessen hatte den Horizont gerade zu rücken.

Gruß

Uwe
 
So habe Bild2 auch noch mal bearbeitet.

Sonnenaufgang4_k.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 80.0 mm
  • 1/180 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100
 
Cara Doña B.

Wir können uns leider weder Port de Sóller noch Selva leisten ;)

Wir wohnen in der Inselmitte und Sonnenaufgänge könnte ich (speziell wenn ich auf's Dach steige) durchaus geniessen, aber....

Die sind sooo früh am Morgen :z04_123: und ich bin doch ein Nachtmensch.

Deine Überlegungen zeugen von einer gewissen Kenntnis unserer Insel und sind nicht ohne!

Saludos
Marcel
 
Hallo Uwe,

wunderbare stimmugsvolle Bilder. Auch vor dem gerade rücken schon klasse. Einen kleinen Abzug für das "Bankbild", leider ist sie links abgeschnitten. Das Frühaufsteherdasein kann und ist als Fotograf oft eine wesentliche Bereicherung :).
 
Deine Überlegungen zeugen von einer gewissen Kenntnis unserer Insel und sind nicht ohne!

l

Hola Marcel,

ja, wir machen seit Jahren dort jedes Jahr Urlaub, zuletzt entweder in Biniaraix oder in Cala Figuera. Für zehn Tage kann man sich auch da ein Ferienhaus leisten, aber die Immobilienpreise sind schon erschreckend hoch.

Viele Grüße
aus dem grauen Norddeutschland

Mrs.B
 
So hier noch eins?

Sonnenaufgang5_k.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 75.0 mm
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200


Schönen Tag noch

Uwe
 
Auch wunderschön! Da hast du den Morgen ja gut genutzt. Na, der frühe Vogel fängt den Wurm, stimmt's?:daumenhoch_smilie:

Aber am besten haben mir trotzdem deine ersten beiden Aufnahmen mit den Gräsern im Vordergrund gefallen. Dir sicherlich auch, umsonst hast du die ja nicht zuerst gezeigt.
 
Zurück
Oben