Entschuldigung - ich muss mal wieder was raus lassen...
Anfang der Woche war ich schon einmal zwischen Immenstaad und Hagnau. Ich hatte dort im Internet ein barockes Badehaus entdeckt.
Leider war beim ersten Besuch der Sonnenuntergang nicht der Hit. Ein Wolkenband am Horizont versperrte den Blick und die Sonnenstrahlen.
Heute dachte ich schon, dass es gut werden könnte. Also gleich nach Hause, mal noch kurz (1/2 Stunde) auf's Sofa gelegt, alles gerichtet und los....
Dort angekommen machte ich erst ein paar Aufnahmen vom Badehaus - die Sonne stand gut. Immer wieder ein Blick auf den Sonnenstand und die Überlegung, welches Bild ich dann machen möchte.
Schön beim letzten Mal fand ich die Pfähle so schön, die da im Wasser stecken. Auch dort waren zwei nette Männer, die ich beim letzten Shooting schon dort angetroffen hatte. Mit dem einen war etwas fachsimpeln möglich.
Also meine Idee war, so nah wie möglich an die Pfähle zu kommen. So erkundigte ich mich bei den "Einheimischen" nach der Wassertiefe dort. O.k. - also Hose aus, Unterhose aus. Alles was ich dachte, was ich vielleicht brauchen könnte, in den Rucksack und ins Wasser.
Das Stativ auf Wasserniveau eingestellt und los... Nach fast 2 Stunden im Wasser war ich restlos durchgefroren.
Aber es hat unendlich Spaß gemacht. Irgendwie wollte ich überhaupt nicht mehr aufhören. Ständig ein anderer Himmel - noch mehr Rot, Orange und Lila.
Von den vielen Eindrücken erst mal nur zwei.
Ciao Thomas