CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Ganz ehrlich, Fritzi?
Ich bitte darum :)

Mir gefällt allerdings die Struktur der wolken im mittleren Bereich!
Die faszinierte mich auch.

Das Bild ist sicher suboptimal. Ich sah diese von unten angestrahlten Wolken, schnappte mir die Kamera mit der Linse, die eben gerade drauf war und hielt drauf. Bildaufbau? Naja, zwischen Nachbarhaus und Birke hindurchgezielt ;) Landschaft ist da nicht wirklich, man kann vielleicht einige Dächer und Türme der Göttinger Innenstadt erahnen. Die Lichtsituation war extrem und - ich gestehe - das Bild ist ziemlich auf die Schnelle bearbeitet. Da läßt sich sicher noch einiges rausholen. Wenn Zeit ist, versuche ich mich nochmal daran.

hi
der Flieger stört, ohne wäre es für mich harmonischer....

klar hätte ich den Flieger wegstempeln können
hi
habe das Wort "wegstempeln" nicht einmal ansatzweise in den Finger genommen, sondern ich habe eben eigene (durchaus sture) Ansichten zu einem Stimmungsbild und dies auch artikuliert. Ich denke da an ~5 Sekunden.....:z04_Flucht:

- Warum auch nicht?
- Die Bilder werden aufgrund des starken Gegenlichts oft von selber so scherenschnittartig, ich mag das!

- mir wurde mal gesagt das man als ernsthafter Fotograf keinen digitalen Rahmen um seine Bilder macht ... naja :uhoh:
- da hätte ich schon etwas mehr aufhellen können ... so hat es mir aber besser gefallen ...

- mir wurde mal gesagt das man als ernsthafter Fotograf keinen digitalen Rahmen um seine Bilder macht ... naja :uhoh:
Tja, aber ist das ein Naturgesetz?

da hätte ich schon etwas mehr aufhellen können
Stimmt natürlich, aber oft kommt der Scherenschnitt ja dem Gesehenen durchaus nahe. Außerdem leiden durch eine zu starke Aufhellung meist die Farben.

Hallo,
ich hätte hier noch ein paar Bilder zu dem Thread.
CI_150_Insel Poel_05. August 2011-Bearbeitet.jpg
  • SONY - DSLR-A850
  • 70.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100

CI_165_Insel Poel_05. August 2011.jpg
  • SONY - DSLR-A850
  • 75.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100

CI_191_Insel Poel_05. August 2011.jpg
  • SONY - DSLR-A850
  • 180.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Gruß Jörg

Tach Jörg,
feine Sonnenuntergangs-Bilder :daumenhoch_smilie:.
Einzig beim dritten hätte ich mir einen gaaanz leicht veränderten Standort gewünscht (etwas weiter nach links, etwas höher), so dass die Sonne genau in der von den Halmen gebildeten Raute gestanden hätte. Davon abgesehen, passt bei allen dreien Licht, Farbe und Aufbau sehr gut. Die Bilder wecken Sehnsucht nach Strand und Meer ....
...so wie auch Enzios Sonnenuntergänge. Am besten aus deinen hier gezeigten, Enzio, gefällt mir aber das "mit Rahmen" ;). Wahnsinnige Lichtstimmung im Himmel, sehr überlegter Aufbau - in wie groß hängt das bei dir an der Wand? Wenn es mein Bild wäre, hätte ich ihm sicher 120x8o gegönnt.
Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben