CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stadtbummel durch Münster

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

2014 haben wir einen Bummel durch Münster gemacht

Hier einige Eindrücke

Stadtbummel Münster 2014-25_DxO.jpg
2014_25

Stadtbummel Münster 2014-34_DxO.jpg
2014_34

Stadtbummel Münster 2014-49_DxO.jpg
2014_49

Stadtbummel Münster 2014-92_DxO.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 24.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200

2014_92

Stadtbummel Münster 2014-102_DxO.jpg
2014_102

Viele Grüße

Ludwig
 
Moin Ludwig,
schöne Ansichten von Münster, finde ich - nicht nur das letzte Bild gefällt mir, sondern auch das erste.
Beim letzten sagt mir das Motiv sehr zu, bei der Bearbeitung bin ich nicht sicher. Irgendwie wirkt das für mich nach zu viel des Guten.
 
Moin Ludwig,

Beim letzten sagt mir das Motiv sehr zu, bei der Bearbeitung bin ich nicht sicher. Irgendwie wirkt das für mich nach zu viel des Guten.

Moin Fritzi,

ist Dir die Bearbeitung zu extrem?

Habe ClearView etwas reduziert, sieht es so natürlicher aus?

Stadtbummel Münster 2014-102dxo.jpg
102a

Viele Grüße

Ludwig
 
Moin Ludwig,
ist Dir die Bearbeitung zu extrem?
Ja. Vor allem die Farbe des Himmels erscheint hier ziemlich unnatürlich.

Habe ClearView etwas reduziert, sieht es so natürlicher aus?
Ich finde, ja. Dennoch ist die Struktur im Mauerwerk der Kirche noch sehr gut zu erkennen. Aber der Himmel wirkt natürlicher, vor allem nicht mehr so türkis. Vielleicht kannst Du ihn etwas intensiver bekommen, wenn Du die Blau-Luminanz etwas reduzierst.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Regler von DxO relativ herzhaft zupacken, da muss man immer wieder vorsichtig sein.
 
Bild 102 gefällt mir recht gut. Vielleicht kann man ja mit Kontrast oder Abdunkeln das Bild "natürlicher" wirken lassen ohne das der Effekt verloren geht.

Bild 88 ist jetzt nicht "meines". Da ist mir der Effekt durchaus zu stark.
 
Zurück
Oben