CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sternschnuppe 2017

Die Moderatorin

22
2017-12-12-19-16-42_0014.jpg



23
2017-12-12-19-16-45_0015.jpg


Es sind 20 Kulturvereine und Firmen, die zusammen diese 23 Sternschnuppen organisieren. Ich merke gerade, dass ich die Moderatorin nicht bei Namen kenne. Asche auf mein Haupt. Ich hole das noch nach.
 
Das 15. Fenster, 2 Kurz-Trickfilme. Filme gehören nicht zu meiner Kernkompetenz, eindeutig nicht...
Ach ja, eigentlich wäre diese Vorführung kindergerecht gewesen. Aber es hatt sehr wenig Kinder. Schade eigentlich...

28
2017-12-15-18-16-11_0016.jpg



29
2017-12-15-18-17-36_0018.jpg



Das Ziel wäre aber folgendes gewesen.

30
2017-12-15-18-25-44_0029.jpg


Aber der Film zu hell, das Publikum zu dunkel....
 
Am 18. Dezember bekomme ich wieder ein ganz spezielles Fenster geschenkt. Ich darf für das Kindertheater JUcKT das Pressefoto fotografieren. Es findet die Hauptprobe statt und ich bin mit den Schauspieler und der Regie, Licht und Ton alleine im Theater. Ich kann mich frei bewegen. Es gibt 2 Stücke zum Fotografieren.

Hier die Vorankündigung aus dem FB.

"Theater JUcKT lädt am 18. und 19. Dezember 17 zur Werkstatt-Aufführung ins Theaterstudio Olten.
Unter der Leitung der Theaterschaffenden Simone Wyss, Sonja Hartmann und Till Burkart entwickelten 18 Kinder und Jugendliche zwei Eigenkreationen.
Einen Bandenaufstand im wilden Westen liefern die 7 - 11-Jährigen, den Norbert suchen die 12 -16-jährigen Schauspielerinnen und Schauspieler.
Türöffnung 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei - Kollekte erwünscht.
www.theaterjuckt.ch"
 
Moin Dieter,
bei Euch in Olten ist ja wirklich was los!
Die Bilder geben das gut wieder, finde ich.
 
Moin Dieter,
bei Euch in Olten ist ja wirklich was los!
Die Bilder geben das gut wieder, finde ich.

Das ist der Sinn eines Adventskalender, jeden Tag eine Überraschung. Alle "Kulturveranstaltungen" organisieren zusammen diese 23 Sternschnuppen. Daher ist das ein MultiKulti-Anlass. Jede Kunstform kommt vor. Der Fotograf muss ein Bild an die Zeitung zu einer bestimmten Zeit, knapp nach der Veranstaltung, abliefern. Das ist das unangenehme daran. Man kann nicht spontan in der Stadt bleiben. Das Bild kommt zuerst.
Also, sind diese gezeigten Bilder eine Auswahl "aus dem hohlen Bauch", durchschauen, bearbeiten und schicken, mind. ein Quer- und ein Hochformat. Da ich 8 Sternschnuppen fotografieren darf, gibt es hier wieder ein schönes Thema. Wenn ich es am Schluss nochmals durchgehe, sehe ich ein kunterbuntes Bilderbuch. Das gefällt mir.
Ich weiss, das ist nicht Jedermann 's Geschmack und es gefällt nicht allen, aber es ist die Fotografie, die ich liebe und die heute 90% meiner Bilder ausmachen.
 
Moin Dieter,
ich finde es vor allem bemerkenswert, dass eine doch vergleichsweise kleine Stadt wie Olten ein solches Programm auf die Beine stellt.
 
Ausschnitt aus dem Oltner Tagblatt vom 12.12.2017

2017-12-20-OT.JPG


Eine Premiere
 
Mein letztes Fenster, das 22.ste und das 8., das ich fotografiert habe

La Banda Familia

26
2017-12-22-18-49-28_0103.jpg
 
Sound- und Lichtercheck
Ein ganz intimer Moment.

27
2017-12-22-17-25-53_0004.jpg
 
Cool, ein Rankett :)

Das muss ja eigenartig geklungen habenh.
 
Leider ist es vorbei. Heute käme das letzte Fenster aber wir feiern aus fliegertechnischen Gründen (mein Sohn und nicht ich) heute Abend schon das erste Mal Weihnachten.
Aber wer alle Fenster sehen möchte, hier geht es zur Galerie.
Und wer wissen möchte, welche Vereine und Institutionen michtmachen, der schaue hier.

Schöne Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben