CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Suche] Streulichtblenden HR-2 und HN-24

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

wenn jemand eine dieser Streulichtblenden noch zu Hause rumliegen hat, ich würde sie zu einem vernünftigen Preis abnehmen.

Meldet euch bei mir.

Gruss
Michi
 
Aha... :eek: Das Forum nimmt den Link nicht an.
Na gut, bei Amazon "Gegenlichtblende" "62 mm" und "70 mm" eingeben und nach Timetrends24 schauen...

Gruß
Wolf
 
Aha... :eek: Das Forum nimmt den Link nicht an.
Na gut, bei Amazon "Gegenlichtblende" "62 mm" und "70 mm" eingeben und nach Timetrends24 schauen...

Gruß
Wolf

62mm für das 70-210... danke, guter Tipp, aber warum 70mm? Das AF-D 50/1.4 hat lediglich einen Durchmesser von 52mm!

Gruss
Michi
 
62mm für das 70-210... danke, guter Tipp, aber warum 70mm? Das AF-D 50/1.4 hat lediglich einen Durchmesser von 52mm!
Der Suchbegriff "70 mm" diente zur Einkreisung der Anfangsbrennweite für das 70-210, sonst gibt's ja seitenweise Ergebnisse.
Das Teil nennt sich "Sonnenblende aus Vollmetall 62mm für Teleobjektive ab ca. 70mm Brennweite" und kostet 14 €.


Für das 50er brauchst Du was anderes, da würde die Blende für Brennweiten ab 70 mm bei FX deutlich vignettieren. Ich kann die gleiche Geli-Blende am 60er deshalb benutzen, weil meine S5 eine DX-Kamera ist.

Gruß
Wolf
 
unterdessen bin ich also nur noch auf der Suche nach der HR-2. Die Alternative für die HN-24 ist gekauft, danke für den Tipp.

Gruss
Michi
 
Zurück
Oben