CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo

...was würdet Ihr dazu sagen, das Sigma ist mir zu teuer, aber man hört eigentlich nichts Schlechtes vom Tamron! Das Einzige was oftmals bemängelt wird ist, das das Objektiv keinen Bildstabilisator hat,..doch wie man weiss, meine Pentax K5 hat ja den Bildstabilisator im Gehäuse!

Momentaner Preis ist 549,- bei unserem Händler!

...was würdet Ihr dazu sagen, das Sigma ist mir zu teuer, aber man hört eigentlich nichts Schlechtes vom Tamron! Das Einzige was oftmals bemängelt wird ist, das das Objektiv keinen Bildstabilisator hat,..doch wie man weiss, meine Pentax K5 hat ja den Bildstabilisator im Gehäuse!

Momentaner Preis ist 549,- bei unserem Händler!
Hmmm, you get what you pay for!
Die Kritiken zu dieser Linse sind sehr durchwachsen und reichen von "recht gut" bis zu "völlig unbrauchbar". Gemeinsam scheint allen Kritiken zu sein, daß es mit der Offenblendtauglichkeit, der Fokusgenauigkeit und der mechanischen Ausführung nicht so wahnsinnig weit her ist. Den Bildstabi wirst Du nicht vermissen, wenn Deine Motive ohnehin kurze Zeiten erfordern, ansonsten halt Stativ benutzen.

Ich würde Dir empfehlen, das Teil sehr gründlich zu erproben, falls sich Dir die Gelegenheit bietet, und wenn es dieses Objektiv werden sollte, zu versuchen, ein Handverlesenes zu bekommen. Ohne diese Maßnahmen würde ich auf der Basis dessen, was ich über diese Linse weiß, eher abraten.

Gruß
Wolf

Hallo Wolf,...Dankeschön, hat sich schon alles erledigt! ...geht in eine ganz andere Richtung!

...Weihnachten :z04_carrot: lasst Euch überraschen!

Moin Harry,

auch wenn es sich erledigt hat, muss ich an dieser Stelle den üblichen Rat loswerden: nimm ein DA*50-135. Gebraucht um 600 Euro.
Das Ding ist einfach eine Klasse für sich, wenn die Brennweite reicht. Ich hatte das Sigma 70-200 an VF, daher reicht mir jetzt an aps-c das Sternchen; und ist besser ;)

Gruß Jan

Hallo Harry,

dann drück' ich Dir mal alle verfügbaren Daumen, dass das Christkind noch was übrig hat wenn es in Bayern ankommt! :z04_dm-walk::D

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen...gaaaaannnnnnz bestimmt, war ja das ganze Jahr,...mehr als nur BRAV...

Zurück
Oben