CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Testbild - Link aus Dropbox

Ralf-S

Läuft öfters hier vorbei
Nikon D7000 mit Micro 105 mm

Phaselia-Test.jpg
 
Guten Morgen Martin,

Ich habe die *.jpg Datei (mein Photo) in den Dropbox Ordner -> Public gespeichert.

Danach -> RMT auf das Dropbox Ikon, links unten, in der Taskleiste -> Dropbox-Webseite öffnen.

Jetzt wird die Dropbox Startseite angezeigt -> Doppelklick auf -> Public

RMT auf die *.jpg Datei -> Öffentl. Link kopieren -> Zwischenablage
RMT-Bild.jpg


Im Beitrag auf das kleine "Baum" Ikon klicken -> Link zu externem Bild einfügen oder bearbeiten
Baumsymbol.jpg


Nachdem der Link aus der Zwischenablage in den Beitrag eingefügt wurde, wird das Bild/Photo angezeigt.

Gruß Ralf
 
Servus Ralf,

grandiose Details und perfekte Schärfe! Super!


Vielen Dank für die Infos zur Dropbox. Anscheinend wurden die Nutzungsbedingungen geändert. Ich kann zwar einen Ordner "Public" anlegen, der Link dazu ist aber immer mit https. Und das scheint das Problem zu sein. Na ja, egal. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten :D.


Sonnige Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

Ich habe die Dropbox Version V 1.4.17 (Win7) und kann problemlos den Link von Dropbox in die Zwischenablage kopieren und hier einfügen.
Es erscheint kein https.
Hier ist eine anderes Beispiel :)
Ford 1 mit D7000 und Sigma 17 - 50

Ford-1-2.jpg
 
Servus Ralf,

liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen Dropbox Ordner nicht unter C:\Users\.... abgelegt habe sondern unter D:\xxxx\dropbox. Danke trotzdem!


Ein tolles Detail übrigens, der Schärfeverlauf gefällt mir auch. Das Zeichen könnte noch ein wenig aus der Mitte sitzen ;).



Sonnige Grüße
Martin
 
Moin zusammen,

nennt mich dämlich, aber was ist bitte die Dropbox?


Gruß, Jan
 
Ach so, eine Cloud. Danke Martin. Ich hab sowas von meinem Telefon- und Internetprovider, nennt sich dann Smartdisk ;)

VG Jan
 
[ Edit]
Ups, Martin war schneller :)
[Edit]

Hallo Jan,

Schau mal bitte:
https://www.dropbox.com/install

Man kann auf mehreren "Geräten" die Anwendung Dropbox installieren und online Daten synchronisieren bzw. mit anderen Kollegen teilen....
Die ersten 2GB sind "gratis".
Hört sich gut an, funktiniert auch plattformübergreifend...
Aber wie bei allen diesen Angeboten, bin ich sehr vorsichtig, sensible Daten, egal bei welchem Dienst, laden ich nicht in die "Cloud".
 
Servus Ralf,

was ich auch super finde ist die Möglichkeit Ordner freizugeben. Dann kannst Du den Inhalt mit einem anderen Dropbox-User teilen und der Ordner wird immer auf aktuellem Stand gehalten. Sehr fein.

dropbox.PNG



. . .
Aber wie bei allen diesen Angeboten, bin ich sehr vorsichtig, sensible Daten, egal bei welchem Dienst, laden ich nicht in die "Cloud".
. . .

Ja, das stimmt. Das sollte ma nicht tun. Aber sonst finde ich das echt sehr praktisch!!


Sonnige Grüße
Martin
 
Zurück
Oben