CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tiere in BW

Wie komme ich auf Kranich? Nun ja, du wusstest, dass ich nicht die Taube in Bild 4 meinte :p
 
Mal ein etwas anderen Hintergrund, was meint Ihr ?

image.jpg

6
 
bei den Reihern bin ich ganz bei Bild 1. Das hat was, da sieht man hin, das ist nicht alltäglich. Mut zum "Risiko" zahlt sich aus.
Eben wie bei den Enten in Bild 6. Hier wird für mich die tolle Wirkung von SW auch in der Tierfotografie demonstriert. Klasse Aufnahme. In Farbe wäre die nicht so dolle, denk ich. Und überhaupt, warum nicht Tiere in SW? Es ist halt nur etwas schwieriger, oder einfacher, wie man in Bild 6 gut erkennen kann. Super Idee mit dem "unscharfen Dorf" im Hintergrund.
 
Alle Fotos auf der Seite sind sehr gut bis hervorragend. Gefallen mir alle. Handwerklich TOP und auch die Motive überzeugen in S/W.

:z02_respekt:

Gruss
 
Bei Fischen nennt man es Schule bei Gänse....
Versamlung.jpg

7
 
Bei Fischen nennt man es Schule bei Gänsen....

... Sippe, Rotte, Schwarm, mir fielen noch einige Synonyme ein ;)
Wie wär's mit Festessen? :z04_essen:

Gefällt mir an sich gut, allerdings finde ich die Vignette etwas stark.
 
Gefällt mir an sich gut, allerdings finde ich die Vignette etwas stark.

Hallo Fritzi,
das Ziel der Vignette ist hier das Bild ein wenig zu beruhigen, auch den Blick von den beschnittenen Gänsen am Bildrand etwas zu isolieren. Ich finde die Vignette genau so wie sie ist richtig.
 
Meine Vermutung ist - ich habe es nicht ausprobiert -, dass die Vignette noch effektiver wirken würde, wenn der Hintergrund des Bildes nicht grau, sondern weiß wäre. Dann könnte die Vignette sogar so stark aufgebracht werden, dass die Randbereiche weiß wären, also keine Flügel oder Vogelkörper mehr erkennbar. Die Vignette dient dann als Rahmen und als von Dir gewünschtem Beruhiger.
 
Das werde ich mal machen....Danke für diese Idee.
 
Hier mal die angedachte Variante von echidna
Versamlung3.jpg

8
 
Moin,
das war eine gute Idee, so finde ich es stimmiger :)


Viele Grüße, Fritzi
 
Ja Ludwig, es gibt Bilder da kommt man nie zusammen, so ist das In der Fotografie :daumenhoch_smilie:
 
Ja Ludwig, es gibt Bilder da kommt man nie zusammen, so ist das In der Fotografie :daumenhoch_smilie:

Moin,
nicht nur in der Fotografie, die Beurteilung von künstlerischen Dingen aller Art ist immer subjektiv und dem persönlichen Geschmack des Einzelnen unterworfen.
Was durchaus als Kompliment zu verstehen ist :)


Viele Grüße, Fritzi
 
Ich finde bei der zweiten Version - Danke für die Umsetzung meines Vorschlags - könntest Du die Gänse selber ruhig so dunkel lassen, wie in der Ursprungsversion. Oder werden Dir da die Kontraste zu krass?
 
nein die Kontraste stören mich dann nicht, es gibt aber so viele Varianten die ich jetzt noch zeigen könnte, die sicher auch gut kommen....Möchte das Forum aber nicht überstrapazieren.
@Alle: Danke für Euren Fitback.
 
Zurück
Oben