CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Titel ?

Diese wird ins unermessliche gesteigert, weil sich der Betrachter nicht erklären kann, welchen heimlichen Zweck
.... dieses "Bild" hat?

Uhlig hat sich als Fotograf bezeichnet.
Was ich nicht verstehe, dass ein Fotograf hier nur Bilder mit einer APS-C Kamera von 2011 einstellt, und die wie hier mit einem Kit Objektiv gemacht wurden. Bei der "Bildgestaltung" ist aus der Hand oder aus der Hüfte wohl auch nicht entscheidend.

Abgesehen vom "Jahrgang" des Bildes verstehe ich ebenfalls nicht, dass ein Fotograf dies als "Besonderes Bild" einstellt und in seiner Sammlung kein anderes Bild findet, was der (meiner?) Idee dieser Rubrik etwas näher kommt.

Ich muss sagen, dass ich es Leid bin, mich mit den Bildern von Uhlig auseinander zu setzen, die ich so nicht gemacht oder zumindest nicht geladen hätte und die mich auch nach wortreichen Erklärungen, was ich in diesen Bildern sehen soll, nicht ansprechen.
Sorry, Uhlig!

VG
dierk

Denkt aber auch bitte daran, wie auch wir mal angefangen haben und denkt daran, dass wir auch heute noch das eine oder andere Bild in die Tonne drücken.
Will sagen ... schüttet ihn mit sachlicher Kritik zu und es wird was, auch, Dierk, wenn's mal wehtut. :z04_photos:Irgendwann kommt der Durchbruch.:daumenhoch_smilie:

Was ich nicht verstehe, dass ein Fotograf hier nur Bilder mit einer APS-C Kamera von 2011 einstellt, und die wie hier mit einem Kit Objektiv gemacht wurden.

Das versteh ich jetzt wieder nicht, warum soll das nicht gehen? Ich hab gar nichs besseres. Du kannst doch auch deine Coolpix 995 hernehmen...

Gruß Andreas

Das versteh ich jetzt wieder nicht, warum soll das nicht gehen? Ich hab gar nichs besseres. Du kannst doch auch deine Coolpix 995 hernehmen...
Ich bin Amateur.
Ich habe noch von keinen Profi (so verstehe ich zumindest die Aussage -ich bin Fotograf-) gesehen, der ausschließlich mit so einer Kamera arbeitet?

VG
dierk

nein, Andreas! Das ist er nicht - das kann er nicht sein:z04_975::z04_pirat:

und wenn er es ist, dann heißt es für mich in diesem Forum für ihn :z02_trollalarm:

jetzt fühl ich noch mehr verar......

nein, Andreas! Das ist er nicht - das kann er nicht sein:z04_975::z04_pirat:

Das muß er sein. Die Bilder sind zwar ganz anders, aber dieselbe Sprache, in Stil und Duktus ... und der Vorname stimmt auch mit seinen Exifs überein.

Gruß Andreas

Tja, was soll man dazu sagen??????

Ich würde mich freuen, wenn Uhlig zu diesem "Versteckspiel" eine Klarstellung abgibt. Entweder sind wir -das Forum- Teil eines Versuchs, einer Untersuchung (frag mich nicht welcher Art), oder aber seine Kreativität ist auf Abwegen, wovon ich nicht ausgehe.

Also bitte Uhlig, worum geht es dir wirklich?

Da bin ich jetzt auch gespannt...

Kann ich mir nicht vorstellen ... so verarscht man niemanden und schon gar nicht ein ganzes Forum.

so verarscht man niemanden und schon gar nicht ein ganzes Forum.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ein großes Sendungsbewusstsein, was mit der erklärten Lehr-Verpflichtung einherginge oder der Künstler spielt mit den Kretins.

Auf jeden Fall faszinieren mich viele Bilder auf der von Andreas verlinkten Webseite. :daumenhoch_smilie:

Die dritte Möglichket, wir reden über 2 unterschiedliche Personen, scheint mir aufgrund des Sprachstils unwahrscheinlich. Da gebe ich Andreas recht.

Zurück
Oben