Dicki
Da fällt uns kein Titel mehr ein
................Die Stealth-Reporter hast Du ja - was geht da denn so alles rein ??
Nach Lowepros Infoseite ist das immer recht kompliziert und im Laden habe ich die noch nicht gesehen hier in DO ........
Die Stealth Reporter Tasche von Lowepro ist ein tolles Teil und entspricht meinen Anforderungfen an eine Tasche.
Ich habe die D200AW. Da gehen locker 4 Objektive und Kamera mit aufgesetztem Objektiv rein. Na ja, locker. Da wird es schon eng.
Also es geht rein 16-50 / F2,8; Da300; ein kleines wie Fish-Zoom und noch was Kleines wie 100er Makro. Und dann noch die Kamera mit aufgesetztem 50-135 / F2,8. Dann isse Innen voll. In der Außentasche habe ich einen Akku, einen Polfilter 77mm. In der anderen Außentasche das Reinigungszeugs.
Es gibt noch ein Zwischenfach für die Karte. Hört sich mächtig schwer an. In der Tat.
Der Clou an der Tasche ist aber, daß man beim Foten ja die Kamera um den Hals hängen hat und dann die Objektive durch den Reißbverschluß im Deckel entnehmen kann. Tasche bleibt ansich zu. Der Reißverschluß ist im übrigen wasserdicht.
Im Prinzip ist die Tasche ein besserer Objektivbeutel, in den man im Kaffeehaus auch mal die Kamera verpacken kann. Genau das wollt ich haben!
Was geht nicht:
Nun, obige Packung ist schon immens. Und auch schwer. Die großen Optiken sind in der Ecke und lassen sich nur schwer oder gar nicht durch den Reißverschluß entnehmen. Es sei denn man postiert ein Objektiv dann in die Mitte, wenn die Kamera draußen ist. Für längeres tragen mit Kamera und insgesamt 5 Optiken unbedingt den Beckengurt nutzen. (Hab ich bisher nie!)
Die Kamera mit Bat-Griff und 50-135 geht nicht durch den Reißverschluß. Zu eng. Ohne Bat-Griff ist es dafür richtig nekkig.
Fazit: Die Tasche ist super. D200AW ist hoch genug für 300mm, allerdings ohne Kamera dran. Dann muß es evtl. die D400AW sein. Ist aber ein riesen Teil. Was da wohl reingeht? Zu schwer. Mein Tipp: D300AW. Ist genauso hoch wie die D200AW jedoch ein paar cm länger. Hierdurch könnte es mit dem Reißverschluß noch besser sein. Nachteil: Die D300AW ist manchmal sogar teuerer als die 400er. Sie verkauft sich irgendwie weniger. Einige Händler haben sie auch nicht auf Lager.
Preise: Ich mach hier mal ein paar Preise und zeige mal den Listenpreis. Im Netz gibt es die zT günstiger. Beim Händler kann man sie dafür ansehen und auch mal voll packen. Hatte ich bei der Minikina in Mainz mit einer Tasche von Kata gemacht. Bin da hin mit dem ganzen Zeug, habe die Tasche vollgepackt und so getan als wollte ich loslegen. Also Kamera raus und rein, Objektive gewechselt etc. Die Tasche hatte ich nicht gekauft. Dem Fachhändler sei dank!
OK, ich mal dann mal ein paar Bilder. Bis später